Mit dem Portal DeutschePflegeboerse.de ist das Finden deutscher und osteuropäischer Pflegekräfte und Haushaltshilfen leicht gemacht
Egal, ob eine 24 Stunden-Pflege oder eine Haushaltshilfe für einige Tage in der Woche gesucht wird. Wichtig ist neben Professionalität auch, dass „die Chemie“ zwischen Pflegekraft und Pflegebedürftigem stimmt.
Das gewährleistet das Portal deutschepflegeboerse.de durch die Bereitstellung des direkten Kontakts zur Pflegekraft. Ohne zwischengeschaltete Vermittlungsagenturen besteht die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens. Es wird telefoniert, man tauscht sich aus und schafft genau das Vertrauen, was in der Pflege kranker Angehöriger unverzichtbar ist.
Für viele Familien ist es eine Herzensangelegenheit, dass nahe Verwandte im Pflegefall in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Durch Beruf und verschiedene Lebensmittelpunkte ist eine Pflege durch Angehörige jedoch selten möglich. Reicht die Betreuung des regionalen Pflegedienstes nicht mehr aus, wird eine 24 Stunden Pflege gebraucht. In dieser Situation reicht jedoch Zuverlässigkeit und Professionalität der Pflegekraft nicht aus. Sie muss schnell gefunden werden und „passen“.
Genau das ist jedoch nicht immer leicht, denn oft können Angehörige die selbstständige Pflegekraft, die oft aus osteuropäischen Ländern wie Ungarn, Polen oder Rumänien kommt, nicht persönlich auswählen.
Die Personalentscheidungen übernehmen Vermittlungsagenturen oder andere zwischengeschaltete Instanzen. Nicht selten bedeutet dieses Auswahlverfahren Dritter für die Angehörigen Pflegebedürftiger Zeitverlust durch aufwendigen (E-Mail)- Schriftverkehr und zusätzliche Kosten.
Das von Thomas Kassel (Fachwirt IHK) und Adriano Pierobon (Gerontologe SH) gegründete Portal deutschepflegeboerse.de umgeht dieses zeit- und kostenaufwendige Prozedere. Auf dem Portal der Deutschen Pflegebörse können Interessierte ihre zukünftige Haushaltshilfe oder 24-Stunden-Pflegekraft persönlich aussuchen und sofort den direkten Kontakt zur gewählten Person herstellen. Offene Fragen nach Preisgestaltung, Arbeitsbeginn und Sprachkenntnissen können individuell besprochen und ausgehandelt werden.
Das schafft Transparenz und Vertrauen. Der Arbeitsvertrag wird rechtlich korrekt zwischen den realen Parteien – also der Pflegekraft und den Pflegebedürftigen bzw. deren Familie geschlossen.
Die Deutsche Pflegebörse® sieht sich als Dienstleister, die mit ihrem Portal die Suche nach der passenden Pflegekraft vereinfacht und eine direkte Auswahl möglich macht. Sie finanziert sich im Erfolgsfall aus den Vermittlungsprovisionen der Anbieter und arbeitet unabhängig.
Weitere Informationen unter: http://www.deutschepflegeboerse.de
Mit dem Portal www.deutschepflegeboerse.de finden Angehörige von Pflegebedürftigen die passende selbstständige Haushaltshilfe und professionelle Pflegekraft für die Betreuung zu Hause. Mit der Gründung der Deutschen Pflegeboerse stellen Thomas Kassel (Fachwirt IHK) und Adriano Pierobon (Gerontologe SH) für ihre Kunden den direkten Kontakt zur gesuchten Pflegekraft oder Haushaltshilfe her. Die aufwendige Kommunikation über Vermittlungsagenturen, auch für polnische oder andere osteuropäische Pflegekräfte bzw. die Auswahl des Personals durch vorgeschaltete Pflegedienste, wird so umgangen.
Damit wird die bundesweite Suche deutschen oder osteuropäischen Pflegekräften oder Haushaltshilfen vereinfacht und die dringend benötigte Transparenz von Angebot und Kosten gewährleistet. Durch den direkten Kontakt finden Angehörige genau die Pflegekraft, die ihnen für die Pflegeperson am geeignetsten erscheint – mit Schwerpunkten, die über das Portal der deutschen Pflegebörse individuell bestimmbar sind.
Firmenkontakt
Deutsche Pflegeboerse.de
Adriano Pierobon
Mozartstr. 1
76133 Karlsruhe
0180-6220033
[email protected]
http://www.deutschepflegeboerse.de
Pressekontakt
agentur artcontact pr und marketing
Uta Boroevics
Hiddenseer STr. 13
10437 Berlin
030 40504346
[email protected]
www.agentur-artcontact.de