• 25. November 2024

A&O setzt bei Ausbildung auf Qualität

ByPressemitteilungen

Mrz 4, 2015

04. März 2015 – A&O Hotels and Hostels setzt beim Thema Ausbildung auf Qualität statt Quantität.
„Wir haben nicht mehr 6-8 junge Leute pro Haus in der Ausbildung, sondern bilden weniger junge Leute trennschärfer aus, um unseren Level konstant hoch zu halten“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

Die Hostelkette ist seit 2003 anerkannter Ausbildungsbetrieb – die Azubis werden alle in der eigenen Akademie trainiert und kommen für die Abteilungen Reservierung sowie Sales und Marketing 6 Wochen nach Berlin in die Zentrale. Die so ausgebildeten jungen Leute erreichen eine höhere Übernahmequote als früher – über 80 Prozent bleiben nach ihrer Ausbildung in dem expandierenden Unternehmen.

Weitere Informationen erhalten interessierte Leserinnen und Leser unter www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14. Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz als Hotelkaufmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe, Bürokaufmann/-frau sowie Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit können an [email protected] gesendet werden.

1999 gegründet, betreiben A&O Hotels and Hostels seit dem Jahr 2000 nunmehr in 16 Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) 25 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 19.300 Betten und konnte in 2014 mehr als 2,7 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung. Eröffnungen in 2015: Amsterdam und Stuttgart.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 15.000 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent),Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den „Youth Hostel Quality Standard“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

Firmenkontakt
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
[email protected]
http://www.aohostels.com

Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
[email protected]
http://www.knowbodies.de

Teile den Beitrag mit Freunden