• 29. November 2024

Field Service Management mit Acteos Logonsmart bei Expresso

ByPressemitteilungen

Feb 24, 2015

Planung, Steuerung und Abwicklung von Serviceeinsätzen im Außendienst

Field Service Management mit Acteos Logonsmart bei Expresso

Expresso ist Spezialist für ergonomische Produkte für das Transportieren, Verfahren, Heben und Hantieren von Gütern. Seit 1953 entwickelt das Unternehmen Markenprodukte, die aufgrund ihrer Bauart, Konstruktion und Fertigung einzigartig sind. Das Baukastensystem ermöglicht die Produktion spezifischer Lösungen, die exakt auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Mit den Niederlassungen in Frankreich, Österreich, der Tschechischen Republik und Singapur versorgt Expresso Kunden in ganz Europa und Ostasien – ganz direkt, in gewohnter Perfektion und mit optimalem Service.

Seit dem Jahr 2014 setzt Expresso bei der Strukturierung der Serviceabteilung auf zukunftsweisende Innovationen in Bezug auf die Gestaltung neuer Arbeitsprozesse.

Das Unternehmen hat nahezu jeden Arbeitsablauf unter die Lupe genommen und nach dem Motto „schneller – schlanker – professioneller“ verändert.

So erfolgt die Planung und Bearbeitung der Serviceeinsätze des technischen Außendienstes nun mit der Software „Logonsmart“ der Firma Acteos GmbH & Co. KG.

Die Zuordnung der Arbeitsaufträge erfolgt ganz einfach per „Drag and Drop“ in den Vorrat der Techniker. Mit der dazugehörigen WebApp wird den Technikern der Auftragsvorrat sofort auf ihrem Tablet angezeigt. Die Techniker können unmittelbar alle wichtigen Informationen sehen: Tätigkeitsbeschreibung, Anfahrtsrouten in GoogleMaps und Einsatzorte erscheinen direkt auf dem Tablet. So können alle Aufträge online abgearbeitet werden.

Der Kunde unterschreibt für den durchgeführten Serviceeinsatz direkt auf dem Tablet, der Servicebericht wird automatisch generiert und kann via E-Mail verschickt werden. Im Büro sieht der zuständige Planer in Echtzeit das Ergebnis des Serviceeinsatzes und kann die Daten sofort zur Berechnung verwenden.

Neben der papierlosen Arbeitsweise und der übersichtlichen Tourenplanung verwaltet Expresso mit diesem Tool auch die Wartungsverträge, die anstehenden Prüftermine der Kunden und baut sich noch ganz nebenbei eine Datenbank mit Gerätehistorie auf.

Durch die Effizienz dieses Arbeitsprozesses können die Servicetechniker in Zukunft noch mehr Kundentermine wahrnehmen.

Die Expresso Kunden sind von so viel Innovation begeistert.

Acteos Logonsmart ist eine innovative Field Service Management Software. Mit Acteos Logonsmart steuern und planen Disponenten die Einsätze des Service-Außendienstes so effektiv und wirtschaftlich wie noch nie. Von der Auftragsannahme bis zur vollständigen Auswertung behalten sie immer den Überblick und können flexibel auf unerwartete Situationen reagieren. Techniker im Feld erhalten alle notwendigen Informationen per Mobilfunk auf ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC. So können sie gut vorbereitet und ohne zeitraubende Rückfragen den Auftrag ausführen und aus vordefinierten Bausteinen einen Bericht erstellen und an die Zentrale senden. Oft kann die Rechnung schon gestellt werden, bevor der Techniker wieder im Haus ist.

www.acteos-mobility.de

www.expresso-group.com

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Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf innovative Komplettlösungen im Bereich Supply Chain Management (SCM) und Mobility spezialisiert.

Kontakt
Acteos GmbH & Co. KG
Michaela Frank
Talhofstr. 30a
82205 Gilching
+49 (0)8105 3851 0
[email protected]
http://www.acteos.de

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