München, 11. Februar 2015. wunder media Healthcare konnte Dr. Schär, den führenden Experten für glutenfreie Ernährung, Anfang 2014 als Neukunden gewinnen. Infolge haben die Spezialisten für digitale Gesundheitskommunikation für die Marke Schär eine Content-Analyse durchgeführt und darauf aufbauend eine kanalübergreifende Content-Strategie entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 Creative Code and Content wurde jetzt ein Großteil dieser Strategie umgesetzt: die Neukonzeption des Kundenmagazins „yourlife“ und die Verlängerung des Magazins über nützliche, digitale Inhalte ins Netz. Hierbei handelt es sich um das erste große gemeinsame Projekt von wunder media und dem Münchener Standort von C3.
„Wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen, mit ihrer Zielgruppe und ihren Lesern einen direkten Dialog über alle relevanten Kanäle aufzubauen“, erklärt Elke Ammann, Leiterin von wunder media Healthcare. So orientiert sich das neue Magazin mit dem Schwerpunkt Kochen und Backen optisch klar an innovativen Food-Magazinen, spricht inhaltlich aber ausschließlich Menschen an, die sich glutenfrei ernähren möchten oder die von einer Glutenunverträglichkeit betroffen sind. Digitaler Content, wie zum Beispiel Rezeptvideos und aufklärende Beiträge, bilden die digitale Verlängerung des Hefts, das in fünf Sprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Holländisch) zwei Mal pro Jahr produziert wird.
Über Dr. Schär AG:
Als führender Lebensmittelspezialist für besondere diätetische Ernährung bietet Dr. Schär den Konsumenten ein breit gefächertes Sortiment geschmackvoller und hoch qualitativer Produkte an. Die Hauptkompetenz des Unternehmens aus Südtirol liegt seit über 30 Jahren bei glutenfreien Lebensmitteln, jedoch setzt Dr. Schär sein Know-how nun auch vermehrt für weitere Zielgruppen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen ein. Wichtige Standorte und Produktionsstätten neben Italien und Deutschland sind vor allem Spanien, England und die USA. Weitere Informationen unter: www.schaer.com/de
Über die wunder media production GmbH:
Die wunder media production GmbH ist Deutschlands größte digitale Redaktionsagentur für hochwertige, individuelle und tagesaktuelle Inhalte. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Content Marketing, Content Management, Community-Management, eDialog, eCommerce, Online PR und Advertorials sowie eine eigene Veranstaltungskalender Datenbank. Produziert und verarbeitet werden Inhalte in den Formaten Text, Bild und Bewegtbild für alle digitalen Kanäle und Printmedien. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische und grafische Umsetzung der Projekte. Ein Team von über 100 Mitarbeitern betreut Kunden wie die AllSecur, Brainpool, das Goethe Institut, Ludwig Beck, Microsoft, MSD SHARP & DOHME, ProSiebenSat.1 Digital, ratiopharm, Schär, Telefonica, TEVA Pharma, Triumph International Deutschland und den WWF.
Die wunder media production GmbH wurde im Jahr 2000 von Armin Nusser und Todd Covell in München gegründet. Seit Februar 2014 gehört sie zu Hubert Burda Media und wird im Content-Marketing-Verbund mit der C3 Creative Code and Content GmbH ausgebaut. Weitere Informationen unter: www.wundermedia.com
Firmenkontakt
wunder media production GmbH
Elke Ammann
Balanstraße 73 / Haus 11
81541 München
+49 89 85 63 27 – 22
[email protected]
http://www.wundermedia.de/
Pressekontakt
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
[email protected]
http://www.koschadepr.de