Der Reiseexperte für Reisen nach Venezuela präsentiert auf seinen neu gestalteten Internetseiten www.venzuela-eco-reisen.de und www.travel-in-venezuela.com alles rund um das Thema Reisen in Venezuela.
Ob Sie eine Rundreise in Venezuela oder einzelne Touren zu den Hotspots Venezuelas oder eine auf Sie individuell abgestimmte Venezuela-Reise buchen möchten – Sie sind bei uns richtig!
Venezuela Eco Reisen besteht aus einem deutsch-venezolanischen Experten-Team. Dieses verfügt seit 15 Jahren Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Reisen bzw. Aufenthalten in allen Gegenden Venezuelas.
Bilinguale ReiseleiterInnen sorgen für den perfekten Service während Ihres Venezuela-Aufenthalts. Die individuellen Reisen und Rundreisen können bereits ab zwei Personen organisiert werden. Für Ihre speziellen Tour-Wünsche, etwa zur Vogel- oder Tierbeobachtung, stellen wir Ihnen die führenden Spezial-Guides des Landes. Darüber hinaus bieten wir alle Service-Leistungen, die auch das individuelle Reisen in Venezuela angenehm machen, wie Buchungen von Flügen, Flughafen-Transfers und Reservierungen von Hotels. Wir sind landesweit sehr gut vernetzt mit deutschsprachigen Dienstleistern aus dem Tourismusbereich.
Warum Venezuela? Venezuela ist ein einzigartiges Land mit den unterschiedlichsten Ökosystemen und Landschaftsformen auf engstem Raum. Im Norden erstrecken sich 2500 Kilometer Karibik-Küste. Die weißen Traumstrände der Nationalparks Los Roques, Morrocoy, Mochima und Henry Pittier mit Palmen, die ins Wasser ragen, intakten Korallenriffen und dem ewig türkisfarbenen Wasser laden ein zum Seele baumeln lassen, Energie-Tanken und Tauchen.
Im Osten Venezuelas befindet sich das Orinoko Delta. Ein dichter Dschungel, durchzogen von 300 Flüssen und Seitenarmen, in die sich der gewaltige Orinoko-Strom aufspaltet, bevor er sich in den Atlantik ergießt. Unterwegs mit dem Boot trifft man auf zahlreiche Tier- und Vogelarten, wie Flussdelfine, verschiedene Affen-Arten wie Kapuziner Affe oder roter Brüllaffe sowie verschiedene Aras und Tukane.
Südlich des Orinoko-Deltas erstreckt sich die Gran Sabana mit ihren 115 spektakulären Tafelbergen bis an die Grenze Brasiliens. Diese aus dem flachen Land herausragenden Bergformationen werden von den Pemons Indianer Tepuis genannt, was in ihrer Sprache „Haus der Götter“ bedeutet.
Weltweit einzigartig sind Flora und Fauna, die sich seit Jahrmillionen losgelöst von der restlichen Pflanzen- und Tierwelt auf den gewaltigen Hochplateaus der Tepuis entwickelt haben. Bei weitem sind noch nicht alle Arten erforscht. Es wird geschätzt, dass 70 Prozent allen Lebens auf den Tepuis endemisch ist. Hinzu kommt, dass die Oberflächen geradezu labyrinthartig zerklüftet sind und die Besucher angesichts der wirren Steinformationen in einen wahren Phantasierausch geraten, der sich durch atemberaubende Aussichten noch verstärkt.
Berühmt ist der Salto Ángel, der von dem gewaltigen, 700 Quadratkilometer großen Tafelberg Auyan Tepui 1000 Meter in die Tiefe stürzt und damit der höchste Wasserfall der Welt ist. Die Erkundung der Tafelberg-Landschaft erfolgt per Flugzeug, zu Fuß, im Boot oder per Jeep. Trekkings-Fans erklimmen die Tafelberge Roraima, Kukenan, Auyan und Chirikayen.
Im Westen Venezuelas ist die Stadt Merida Dreh- und Angelpunkt der Reisenden: Rund um die koloniale Studenten-Stadt Merida gruppieren sich auf engstem Raum: Tropische Bergregenwälder, subtropische Nebelwälder, Páramo-Region, Sierra Nevada (bis 5000 Meter), Los Llanos (weite Steppe) und Kaktus-Canyons, sowie die Mangrovenwälder des Catatumbo-Deltas, das sich in den größten See Südamerikas, den Lago Maracaibo, ergießt.
Vorbei an der Wunderpflanze Frailejon, an mit Bromelien, Orchideen, Farnen und Flechten bewachsenen Baum-Giganten und den niedrig wachsenden Elfenwäldern, sowie Bergbauern und ihren mit Hilfe von Ochsenkarren bestellten Feldern führt der Weg von den Anden hinab in das einzigartige Tierreich der Los Llanos.
Die Los Llanos sind eine der artenreichsten Regionen Südamerikas. Brillen-Kaimane, Orinoko-Krokodile, Brüllaffen, Capybaras und verschiedene Schildkröten-Arten lassen sich aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. Regelmäßig treffen wir auf Anakondas, Nutrias, Ameisenbären und mit etwas Glück auch Puma, Ozelot oder Jaguar. Die Los Llanos sind besonders gut zur Vogelbeobachtung geeignet.
Venezuela ist nicht nur ein spannend exotisches und überaus interessantes Reiseziel, es lässt sich auch sehr gut bereisen. Dies gilt vor allem in Verbindung mit Ihrem qualifizierten Ansprechpartner vor Ort, der Sie vom Flughafen abholt, für Notfälle oder auch spontane Wünsche immer erreichbar ist, Sie vor Ort ausführlich informiert und Ihnen die perfekten Touren bzw. Ausflüge zusammenstellt und organisiert.
Wir von Venezuela Eco Reisen stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Und unterstützen Sie sehr gerne bei Ihrer Venezuela-Reise.
Tauchen Sie ein in unser Online-Angebot und erleben Sie mit uns eine unvergessliche Reise in Venezuela! www.venezuela-eco-reisen.de (deutsch) / www.travel-in-venezuela.com (english)
In unserem Büro beraten Sie Kai und Rolando:
E-Mail: info(at)travel-in-venezuela.com / Telefon: 0058 (0)414/1798 0541
Hauptsitz: Calle principal s/n, Altamira de Caceres (zw. Merida und Los Llanos), Venezuela
Venezuela Eco Reisen bietet Reisen Touren und weitere Servicedienstleistungen rund um das Thema „Reisen in Venezuela“ an.
Kontakt
Venezuela Eco Reisen
Rolando Huaynalaya
Calle principal s/n / Altamira de Caceres
5116 San Rafael de Tabay
0058 (0)414/1798 0541
[email protected]
http://www.venezuela-eco-reisen.de