• 23. Dezember 2024

Paradigmenwechsel in der Automobilbranche: Wer gewinnt das Rennen?

München, 29.08.2016. Das Produkt Auto wird sich in Zukunft stark verändern. Immer mehr Kunden möchten Umgebungsinformationen sowie Einkaufsmöglichkeiten im Fahrzeug abrufen. Die Nachfrage nach solchen digitalen Dienstleistungen verändert die Autobranche erheblich und stellt Automobilhersteller vor verschiedene Herausforderungen. Neue Wettbewerber wie Google oder Apple kommen auf den Plan und übertragen ihre Stärken wie Innovationsgeschwindigkeit und digitale Expertise auf die Branche. Auf welche konkreten Marktveränderungen müssen sich Automobilhersteller in Deutschland also vorbereiten? Die Berater Marius Wussmann und Michael Matthias Strelow von der Unternehmensberatung Iskander Business Partner raten in ihrem neuen Whitepaper Digitalisierung und Vernetzung in der Automobilindustrie dazu, auf digitale Produkte zu setzen und die Datenhoheit zu behalten.
Teile den Beitrag mit Freunden