Audioexperte startet dreistufige Kampagne in der DACH-Region
Rosenheim, 13. Mai 2015. Gemeinsam mit seinen Distributoren startet Jabra eine breit angelegte Kampagne: Das dreistufige Programm mit dem Motto „New Ways of Working – Auf das Gespräch kommt es an!“ richtet sich an Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese können sich von den teilnehmenden Distributoren und dem Audioexperten zum Headset-Profi ausbilden lassen, um ihren Kunden mit innovativen Produkten einen Mehrwert zu bieten und zugleich ihren Umsatz zu steigern. Jabra stellt umfassende Vertriebs- und Marketingmaterialien bereit, schult die Fachhändler und stellt attraktive Prämien zur Verfügung. Die Distributoren führen die Kampagne in enger Abstimmung mit Jabra durch. Highlights sind drei Online-Workshops, gezieltes Verkaufstraining mit einer externen Coaching-Spezialistin sowie ein 4-wöchiges Incentive. Fachhändler können sich ab sofort unter www.meinheadset.de kostenlos für die Kampagne registrieren und so ihr persönliches Jabra Evolve 30 sichern.
Unter dem Motto „New Ways of Working – Auf das Gespräch kommt es an!“ startet Jabra gemeinsam mit seinen Distributoren eine dreistufige Kampagne für Fachhändler in der DACH-Region: In drei aufeinander aufbauenden Modulen begleitet der Audioexperte gemeinsam mit seinen Distributoren Fachhändler gezielt auf dem Weg zum Headset-Profi.
Im ersten Schritt lernen die teilnehmenden Fachhändler wichtige Fakten zum Unternehmen, erhalten Einblicke in den Headsetmarkt, erfahren interessantes zu aktuellen Trends, Anwenderprofilen und zum Portfolio. Zudem bekommen sie wichtige Verkaufsargumente an die Hand. Erleben und Testen sind die Schwerpunkte der zweiten Phase: Dabei steht das Jabra-Portfolio im Fokus. Teilnehmer können mit ihrem persönlichen Code ein eigenes Testmuster anfordern, um sich von den qualitativ hochwertigen Akustik-, Mikrofon- und Gehörschutztechnologien der Modelle selbst zu überzeugen. In der letzten Phase lernen die Fachhändler erfolgreiche Verkaufsstrategien kennen und bekommen wertvolle Vertriebstools. Professionelle Unterstützung erhalten sie zusätzlich von der Coaching-Spezialistin Gudrun Schall-Mannsperger.
Ein von den einzelnen Distributoren organisiertes Incentive mit attraktiven Prämien rundet die Kampagne ab: Bewertet werden jeweils der beste Newcomer, der beste Jabra-Steigerer und der Händler mit dem höchsten Umsatz.
Online-Webinare und attraktive Prämien
Alle drei Phasen unterstützt Jabra gezielt durch thematisch passende Online-Workshops: Das erste Webinar zum Thema „Lernen“ findet am 9. Juni statt, am 18. Juni folgt der Workshop zum Bereich „Testen“. Unter dem Thema „Verkaufen“ findet am 16. Juli der letzte Workshop statt. Die detaillierte Agenda können Teilnehmer unter www.meinheadset.de einsehen. Zum erfolgreichen Abschluss der jeweiligen Module belohnt Jabra Fachhändler mit attraktiven Prämien: Teilnehmer können sich ihr kostenloses Jabra Evolve 30 USB-Headset sichern, Testmuster aus dem Jabra-Keyportfolio zum Testen und Ausprobieren bestellen sowie ihren persönlichen Musterkoffer mit unterschiedlichen Demo-Headsets anfordern.
Die Kampagne „New Ways of Working – Auf das Gespräch kommt es an!“ geht bis 14. August 2015. Fachhändler können sich ab sofort unter www.meinheadset.de kostenlos registrieren.
Die folgenden Jabra-Distributoren nehmen an der Kampagne teil:
– ALSO Deutschland GmbH
– Herweck
– Ingram Micro Deutschland
– Ingram Micro Österreich
– Ingram Micro Schweiz
– Komsa
– Michael Telecom
– Suprag
– Westcon
Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE , Facebook: www.facebook.com/jabradeu und auf Instagram: http://www.instagram.com/jabra_de
Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.
Firmenkontakt
Jabra
Christian Kast
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
+49 8031 26510
[email protected]
http://www.jabra.com.de
Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7916
[email protected]
http://www.epr-online.de