• 29. März 2024

Intergerma vergibt Preis für Hochschulprojekt

ByPressemitteilungen

Feb 20, 2015

Aktive Nachwuchsförderung in der Tagungs- und Veranstaltungsbranche für Hochschulstudenten

Intergerma vergibt Preis für Hochschulprojekt

Talentschmiede: An der Hochschule BiTS werden Fach- und Führungskräfte der Zukunft ausgebildet (Bildquelle: BiTS (Business and Information Technology School))

Im Rahmen der Vorlesungsreihe „Stakeholder Management“ an der Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn hat Intergerma jetzt ein Projektteam ausgezeichnet. Das dritte Semester des Master-Studiengangs „International Sport & Event Management“ hatte die Aufgabe, die Zielgruppenkommunikation von Intergerma zu bewerten und neue Ansätze für das Stakeholder Management aufzuzeigen. Aus den vier Semestergruppen haben sich besonders die Hochschüler Christian Kellenberg und Christian Wisser mit ihrer imposanten Präsentation profiliert. Bewertet wurden die inhaltliche Ausarbeitung, die Präsentationsgestaltung und der Präsentationsstil der Studenten. Neben der Auszeichnung als bestes Team haben die Studenten je einen Hotelgutschein für zwei Übernachtungen erhalten. Zudem wurde der gesamte Kurs von Intergerma zum Event „Werte 2.0“ im Juni 2015 auf Schloß Montabaur eingeladen.

Für Intergerma hat das Hochschul-Engagement einen hohen Stellenwert. Zum einen werden die Talente der Zukunft aktiv gefördert. Zum anderen erhält Intergerma von der Nachwuchs-Generation wertvolle Impulse für die trendgerechte Unternehmensentwicklung. „Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut sich die Studenten mit Intergerma und der Fragestellung beschäftigt und den Blick geöffnet haben“, freut sich Bernd Fritzges, Key Account Manager bei Intergerma, über die Resultate des Hochschulprojekts.

Die Qualität der Präsentationen aller Teams war inhaltlich und optisch sehr hoch. Optimierungsvorschläge der Studenten für Intergerma waren sachlich und nachvollziehbar. So wurde deutlich, dass die Studenten als Vertreter der sogenannten „Generation Y“ verstärkt die Einbindung von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets im Nutzungsangebot der Intergerma-Homepage fordern. Vorgeschlagen wurde auch die intensivere Präsentation der innovativen Tools Rocket, Analytics und TMS, da Intergerma aus Sicht der Studenten in punkto Technik extrem gute Lösungen anbietet. Intergerma hat die Anregungen der ambitionierten Nachwuchs-Eventmanager gerne aufgenommen.
+++

Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels & Tagungsstätten D-A-CH“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten und Funktionalitäten sowie die Verknüpfung mit zahlreichen Online-Funktionen ist der Handbuchklassiker sowohl in der Druck- als auch in der Online-Version bei Tagungs- und Veranstaltungsplanern eines der wichtigsten Arbeitsmittel. So hat sich die innovative „Print-to-Web“-Funktion als besonders praxistauglich im 2.0-Zeitalter erwiesen. Neben planungsrelevanten Informationen und interaktiven Funktionen bietet die Online-Version die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte sowie zusätzliche Hilfsinstrumente wie Routenplaner, Merkliste, direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials und News.

Bei der technischen Entwicklung trendgerechter Tools hat Intergerma ebenfalls eine Vorreiterrolle im Tagungs- und Veranstaltungssegment übernommen. Mit einem innovativen Teilnehmer-Management-Systems, dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“, dem Reporting-Tool „intergerma Analytics“ und dem Planungs- und Buchungstool „intergerma Rocket“ hat der Veranstaltungsspezialist Meilensteine in der Branche gesetzt.

Individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten ergänzen das Service-Portfolio. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchenerfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment.

Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event.

Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Firmenkontakt
Intergerma
Tobias Neudek
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
02381 30 709 0
02381 30 709 19
[email protected]
http://www.intergerma.de

Pressekontakt
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 95 20 8991
069 95 20 8992
[email protected]
http://www.pr-schacker.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com