• 28. März 2024

European Warranty Partners SE: TÜV verteilt Bestnoten

ByPressemitteilungen

Sep 9, 2015

European Warranty Partners SE: TÜV verteilt Bestnoten

Hannover, 09. September 2015: Die Zufriedenheit der Kunden von Technikversicherer European Warranty Partners SE wurde vom TÜV Rheinland geprüft: Rund 94 Prozent der Befragten würden die Leistungen der Versicherungsexperten weiterempfehlen.

European Warranty Partners SE stellte sich erstmals dem Urteil seiner Kunden: Im Juli 2015 wurde eine telefonische Befragung zur Kundenzufriedenheit auf der Basis einer repräsentativen Stichprobe von 600 Kunden durchgeführt. Die Ergebnisse:

-92,7 Prozent halten European Warranty Partners SE für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“.
-Über 91,3 Prozent der Kunden betrachten das Unternehmen als „sehr kompetent“ oder „kompetent“.
-91,0 Prozent der Befragten zeigten sich mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“.
-93,9 Prozent würden European Warranty Partners SE „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ weiterempfehlen.
-Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden von EWP die Serviceleistungen mit einer Durchschnittsnote von 1,92.

„Wir freuen uns über die guten Noten, die wir von unseren Kunden erhalten haben.“, berichtet Hartmut Waldmann, Vorstand der European Warranty Partners SE. „Das Ergebnis zeigt uns, dass unsere Leistungen und unsere Prozesse sehr positiv wahrgenommen werden. Bei aller Zufriedenheit sehen wir in den Resultaten aber auch einen Ansporn, unsere Stärken noch weiter auszubauen. Dieses Potential werden wir für unsere Kunden nutzen und uns noch weiter verbessern.“

Neben der Gesamtzufriedenheit wurde European Warranty Partners SE auch auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit geprüft. Auch, ob schon einmal eine Reklamation oder eine Beschwerde vorlag, wurde erfragt und von gut 91 Prozent der Endkunden mit einem „Nein“ beantwortet.

EWP steht für die European Warranty Partners SE und für europaweit verfügbare Garantie-Lösungen für Unterhaltungs-, Haushalts-, Kommunikations- und Fotoelektronik (extended warranty). Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden Versicherungsschutz und Garantie-Modelle über die gesetzliche Gewährleistung hinaus für mobile und stationäre Geräte. Über 500.000 Kunden sichern ihre Geräte mit Produkten von EWP ab. Vermarktet werden die Angebote über Händler, Hersteller, Werkskundendienste und Serviceprovider, für Smartphones und Tablet-PCs auch direkt über www.myphoneschutz.de.

Kontakt
European Warranty Partners SE
Ulrike Braungardt
Georgswall 7
30159 Hannover
0511 54359-128
[email protected]
http://www.ew-partners.eu

Teile den Beitrag mit Freunden