• 6. August 2025

Der Sondergesandte von US-Präsident Donald Trump, Steve Witkoff, ist nach Medienberichten zu Gesprächen mit der russischen Führung in Moskau gelandet.

ByRSS-Feed

Aug. 6, 2025
Werbung

Russische Nachrichtenagenturen meldeten die Ankunft übereinstimmend unter Berufung auf informierte Quellen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Witkoffs Besuch kommt kurz vor Ablauf einer Frist, die Trump der Moskauer Führung für ein Ende des Angriffskriegs auf die Ukraine gesetzt hat. Ansonsten droht er mit Sanktionen gegen Russland und Länder, die russisches Öl kaufen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Treffen mit Putin nicht ausgeschlossen

SEDO

Kremlchef Wladimir Putin hat bislang kein Einlenken erkennen lassen. Es ist ihm aber schon mehrfach gelungen, Witkoff davon zu überzeugen, dass Russland eigentlich gesprächsbereit sei. Auch für diesen mittlerweile fünften Besuch Witkoffs in Moskau in diesem Jahr hat der Kreml ein Treffen mit Putin nicht ausgeschlossen. Das genaue Programm ist nicht bekannt.

Russland führt seit fast dreieinhalb Jahren Krieg gegen das Nachbarland Ukraine.

Zur Quelle wechseln
Author: [email protected]

Teile den Beitrag mit Freunden
Werbung