Heilbronn, im August 2015 | Wichtige Branchenauszeichnungen für zwei starke Marken der Südsalz GmbH: Die Lebensmittel Zeitung kürt Aquasale zur „Top-Marke 2015“ und das Fachmagazin Lebensmittel Praxis zeichnet das neue Bad Reichenhaller BärlauchSalz mit dem „HIT 2015“ aus. Mit diesen Erfolgen unterstreicht Südsalz einmal mehr seine Rolle im deutschen Salzmarkt.
Meersalzmarke Aquasale ist „Top-Marke 2015“
Zum zweiten Mal in Folge prämiert das Fachmedium Lebensmittel Zeitung Aquasale als „Top Marke“ in der Kategorie Salz. Die Auszeichnung wird jährlich an 100 „Top-Marken“ verliehen, die langfristig eine besonders gute Entwicklung aufzeigen. Dafür werden in Kooperation mit der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) rund 5.000 Produktmarken analysiert. Die Marken mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl setzen sich durch.
Seit Jahren ist Aquasale Marktführer im deutschen Meersalzsegment. „Wir sind sehr stolz ein vielseitiges Meersalz-Sortiment mit unterschiedlichen Körnungen und Verpackungsarten anbieten zu können. Die erneute Auszeichnung bestätigt unsere langjährige Marktführerschaft und die hohe Verbraucherakzeptanz der Aquasale Meersalz-Produkte“, sagt Vera Menikheim, Marketingleiterin bei Südsalz. Südsalz stellt bereits zum dritten Mal den Spitzenreiter in der Produktkategorie: Auch im Vorjahr ging die Auszeichnung an Aquasale, in 2013 stand Bad Reichenhaller ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Bad Reichenhaller BärlauchSalz ist „HIT 2015“
Der Handel hat es bestätigt: Das BärlauchSalz von Bad Reichenhaller ist der neue Star im Salzregal und gehört zu den erfolgreichsten Produktneueinführungen des Jahres. Das GewürzSalz belegt in der Warengruppe „Gewürze/Würzen, Fixprodukte“ die Spitzenposition vor Maggi und Ostmann. Bereits seit 28 Jahren befragt das Branchenmagazin Lebensmittel Praxis Entscheider auf Einzelhandels- und Großhandelsebene und wählt dabei die vielversprechendsten Produkte der letzten zwölf Monate. Mit dem BärlauchSalz hat Südsalz einen Verbrauchertrend frühzeitig erkannt und erfolgreich umgesetzt. Produktmanagerin Julia Arnhold weiß, weshalb das Neuprodukt den Nerv der Zeit trifft: „Die moderne Sorte entspricht dem Trend nach regionalen und authentischen Geschmacksrichtungen. Das heimische Wildkraut ist sehr beliebt und spricht Probierkäufer sowie neue Zielgruppen an.“
www.bad-reichenhaller.de
www.aquasale-meersalz.de
Firmenkontakt
Südsalz GmbH
Petra Laqua
Salzgrund 67
74076 Heilbronn
07131 64 94 0
[email protected]
http://www.bad-reichenhaller.de
Pressekontakt
Ansel und Möllers GmbH
Tanja Rupp
König-Karl-Str. 10
70372 Stuttgart
0711 925 45 14
[email protected]
www.anselmoellers.de