Frankfurt am Main (ots)
Zum Auftakt des F.A.Z.-Kongresses in Frankfurt wird F.A.Z.-Herausgeber Berthold Kohler mit Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU Deutschland und Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sprechen. Das Thema des Gesprächs lautet: „Was haben Sie mit Deutschland vor, Herr Merz?“
Der F.A.Z.-Kongress findet am 21. März 2025 von 9.00 Uhr an im Kap Europa in der Osloer Str. 5 in Frankfurt am Main statt.
Das Tagesprogramm bietet unter dem Leitmotiv „Zukunft gestalten“ eine Vielzahl von Vorträgen und Diskussionen, die in bewegten Zeiten einen zukunftsgewandten Blickwinkel einnehmen.
Weitere Gäste des Kongresses werden sein:
- Manfred Weber, EVP-Partei- und Fraktionsvorsitzender
- Dorothee Bär, Mitglied des Bundestags und stellvertretende Parteivorsitzende der CSU
- Cem Özdemir, Bundestagsabgeordneter für Stuttgart und Bundesminister
- Christiane von Hardenberg, Kolumnistin, Bestsellerautorin und Gründerin der Wealth Academy
- Marie-Christine Ostermann, Präsidentin von DIE FAMILIENUNTERNEHMER
- Christian Bau, Drei-Sterne-Koch und Bundesverdienstkreuzträger
- Saba-Nur Cheema, Politologin und Publizistin
- Prof. Dr. Meron Mendel, Direktor der Bildungsstätte Anne Frank
- Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Internist und Ernährungsmediziner
- Achim Greser & Heribert Lenz, F.A.Z.-Karikaturisten
- Bischof Dr. Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
- Prof. Dr. Christiane Tietz, Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
Der F.A.Z.-Kongress richtet sich an Abonnentinnen und Abonnenten, Leserinnen und Leser sowie an Medieninteressierte in ganz Deutschland. Details zu den Tickets und der Anmeldung sind unter www.fazkongress.de veröffentlicht.
Pressevertreter können sich hier bis zum 17. März 2025 um 12 Uhr akkreditieren. Die Kapazitäten sind begrenzt. Die F.A.Z. behält sich die Entscheidung über eine Akkreditierung vor.
Einige Vorträge werden am Kongresstag live auf FAZ.NET übertragen. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Der Livestream ist kostenfrei.
Pressekontakt:
Paula Eckert
Kommunikationsmanagerin
Frankfurter Allgemeine Zeitung
E-Mail: [email protected]
www.faz.net
Original-Content von: FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Zur Quelle wechseln
Author: