• 22. Februar 2025

Ist Boris Palmer heimlich in die AfD eingetreten?

ByRSS-Feed

Feb. 21, 2025
Werbung
f2fe36a412fa4d4a9e4cddd838cf27eb

Die AfD kann sich nicht nur über fette Spenden in Millionenhöhe freuen, auch die internationale Unterstützung ist – sehr zum Ärger der Volksfronttruppe um Merz, immens, da muss man nur über den großen Teich gucken. Aber auch hierzulande überrascht der eine oder andere Promi mit lobenden Tönen über die Schmuddelkinder des Bundestages.

Werbung
Werbung

Manchmal kann man aber auch unfreiwillig Werbung für die AfD machen – so wie der Ex-Grüne Boris Palmer. Die kluge Frau der CDU, Kristina Schröder hat etwas auf Facebook entdeckt und dieses dann auf X verbreitet:

Werbung

„Boris #Palmer postet auf Facebook einen bemerkenswerten Aufruf:

„Liebe Wählerinnen und Wähler der AfD! Ja, Sie lesen richtig. Ich weiß, man hat Sie ignoriert, beschimpft, ausgegrenzt, für blöd erklärt, zu Faschisten und Nazis ernannt. Die Brandmauer schürt nur Ihren Frust, denn Ihnen wird gesagt, egal was ihr wollt, wir reden nicht mal mit euch. Dabei hat die AfD lange als einzige Partei Probleme angesprochen, die Sie umtreiben. Es mussten viel zu viele Menschen durch die Hand von Asylbewerbern sterben, bevor die anderen Parteien bereit waren, sich mit den konkreten Gefahren irregulärer Migration und der Überforderung nahezu aller Aufnahmesysteme zu beschäftigen. Ich kann Sie verstehen.

Jetzt steht aber eine Wahl an, die für Deutschland und für Ihre Anliegen in vielerlei Hinsicht die letzte Chance ist. Wenn es jetzt nicht gelingt, Sicherheit, Ordnung und wirtschaftliche Stabilität zu schaffen, kann es dafür bald zu spät sein. Wie können Sie mit Ihrer Stimme Ihre Ziele erreichen?

Eine Stimme für die AfD bewirkt bei dieser Wahl nur eine Blockade. Es ist schlicht ausgeschlossen, dass eine andere Partei mit der AfD koaliert. Das finde ich auch logisch. Die AfD will laut Programm raus Europa, raus aus dem Euro, raus dem Klimaschutz, raus aus Entwicklungshilfe, raus aus der EU-Menschenrechtskonvention, einfach raus aus allem, was alle anderen Parteien in ihren Wahlprogrammen als unverzichtbar sehen. Das geht einfach inhaltlich nicht zusammen. Die Brandmauer hat damit gar nichts zu tun.

Wenn das so ist, bewirkt eine Stimme für die AfD nicht wie bei früheren Wahlen ein Umdenken der anderen Parteien, sondern nur, dass Friedrich Merz eine Koalition aus drei Parteien führen muss. Er wird der Kanzler. Seit Helmut Kohl war niemand mehr inhaltlich so nahe an Ihren Zielen in der Migrationspolitik wie er. Merz ist der beste Kanzler, den Sie sich für Ihr wichtigstes Anliegen erhoffen können. Wie schlecht Dreierbündnisse funktionieren, wissen wir ja seit der Ampel. Wollen Sie das für Deutschland?

Geben Sie sich einen Ruck. Geben Sie Friedrich Merz die Chance, ein normales Leben in Deutschland herzustellen. Sprechen Sie mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern. Verabreden Sie, dass immer einer die Union und einer die AfD wählt. Teilen Sie Ihre Stimmen so klug auf, dass die AfD ein starkes Ergebnis erzielt aber die Union mindestens 35% erhält. Nur dann kann die Union mit einem Partner eine normale Regierung bilden. Nur dann wird Kanzler Merz stark genug sein, Ihre Ziele in der Migration durchzusetzen und sofort einen faktischen Einreisestopp zu bewirken. Dass er den Mut dazu hat, hat er bewiesen, indem er gegen den üblichen Sturm der Empörung und trotz der Demos gegen Rechts und gegen alle Medien im Bundestag für das abstimmen ließ, was er für richtig hält und sich nicht der Vorschrift folgte, dass man nicht mit der AfD abstimmen darf, selbst wenn es richtig ist.

Worum geht es Ihnen? Ist sowieso alles zu spät und Deutschland eh nicht mehr zu retten? Wollen Sie den Altparteien eins auswischen, wollen Sie Ihre Wut im Wahllokal loswerden? Oder wollen Sie wirklich wieder ein normales Leben führen und etwas ändern in Deutschland? Wenn es Ihnen um Deutschland geht, um Ihre Kinder, um Sicherheit und Ordnung, dann wählen Sie dieses Mal Friedrich Merz. Wenn er Ihre Erwartungen nicht erfüllt, ist Alice Weidel auch in vier Jahren noch jung genug. In diesem Februar ist es ZEIT für MERZ.

PS: Manche glauben nicht, was die AfD alles im Programm hat. Ich habe das hier seit vier Wochen ausführlich beleget. Einfach nach unten scrollen.“

Natürlich ist das völliger Quatsch, wer taktisch wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und Palmer weiß ganz genau: Wenn man Merz und die CDU wählt, bekommt man Habeck und die Grünen und nichts, aber auch gar nichts wird sich in Deutschland zum Guten hin wenden. Das wären vier verlorene Jahre, in denen der Blackrocker das Land noch tiefer in den Abgrund reißt, sodass es dann später nicht mal mehr die AfD schaffen würde, dieses von Linken und Grünen kaputt regierte Land wieder aus dem Sumpf zu ziehen.

Aber Palmer hat in seinem Text eine Botschaft (unfreiwillig?) versteckt, die eigentlich jeden Zweifler in letzter Sekunde doch noch überzeugen könnte, die AfD zu wählen:

„Die AfD will laut Programm raus Europa, raus aus dem Euro, raus dem Klimaschutz, raus aus Entwicklungshilfe, raus aus der EU-Menschenrechtskonvention, einfach raus aus allem, was alle anderen Parteien in ihren Wahlprogrammen als unverzichtbar sehen.“

Das hätte ein AfD-Mitglied nicht besser schreiben können und von daher man schon glauben, dass Boris Palmer vielleicht doch schon heimlich in die AfD eingetreten ist.

Obwohl: Man muss sich schon fragen, ob Palmer überhaupt aufgenommen würde. Ein Gewinn für die AfD wäre er sicherlich nicht:

Bildschirmfoto 2025 02 21 um 06.14.55

image_printGerne ausdrucken

Zur Quelle wechseln
Author: Bartolomäus Bootsmann
Journalistenwatch

Teile den Beitrag mit Freunden
Werbung