Immer dann, wenn es irgendwie strategisch – zum Beispiel während eines Wahlkampfes – in den Kram passt, spielen die linken Atheisten uns die gläubigen Christen vor. Da werden dann Maria und Josef zu palästinensischen Flüchtlingen und Jesus zum Revoluzzer, der es den Reichen mal so richtig gezeigt hat.
Jetzt hat der Altmeister der Linken wieder so ein lächerliches Ding rausgehauen:
Ist die Aussage wirklich vollständig, oder fehlt dieser Zusatz:
…und würde dann ans Kreuz genagelt werden und als Rechter wieder auferstehen.
Das Netz ist ebenfalls nicht begeistert von dieser anmaßenden und überaus lächerlichen These:
Dennis Riehle schreibt:
Woher wissen ausgerechnet Sie, was Jesus gewählt hätte? Haben Sie mit ihm gesprochen? Persönlich? Der Papst ist nicht Christus. Und ich finde es anmaßend, eine historische Person, ob man nun an sie und ihren erlösenden Charakter glaubt oder nicht, für politische Zwecke zu instrumentalisieren. Genau dagegen sollte sich die Christenheit verwahren. Andere Glaubensgemeinschaften zeigen nämlich in der Gegenwart einigermaßen eindrücklich, wohin das führen kann.
Weitere Aussagen:
Nie und nimmer würde Jesus LINKS wählen, 1)weil kollektive Raubzüge eine böse Sünde(Tat) sind, deren polit-fehlangereizt immer noch bösere folgen. 2)altruistisch und menschenfreundlich gesund wirds nur RECHTS, frei zu werden,andern Menschen Probleme wettbewerbsfähig zu lösen.
…
Mehr Bullshit geht nicht. Jesus hätte sicher nicht links gewählt. Er hat das Konzept der bedingungslosen Nächstenliebe verbreitet und vorgelebt. Pharisäer hat er übrigens verflucht.
…
Lieber Gregor, Jesus war über politische Parteien erhaben und predigte Liebe und Vergebung, nicht politische Agitation. Seine Botschaft geht über Links und Rechts hinaus. Ihr Tweet ist zutiefst pharisäerhaft!
…
Möglicherweise hat Jesus das gelebt, was man vor Jahrzehnten unter „links“ verstand, als er sein Mal mit „Sündern“ teilte usw. und seine Jünger aufforderte, sich ihres lästigen Besitzes zu entledigen. Ich glaube keineswegs, dass er, lebte er heute, diese arroganten Schreibtischhelden als Gefährten wählen würde, eher hieße sein Motto, sie als Pharisäer zu entlarven und aus dem Tempel zu schmeißen. Das gilt für die sich für links haltenden Grünen gleichermaßen. Und was den Papst bzw. die Kirchen/Religionen generell anlangt – was würden Genosse Marx oder Lenin dazu wohl sagen ?
…
Das würde Jesus als Jude angesichts des latenten Antisemitismus bei der Linken sicher nicht tun.
Vielleicht sollten sich Linke wie Gysi doch besser wieder dem Islam zuwenden. Würde mit Sicherheit passen. Und: Jesus würde das SED-Vermögen unter den Armen verteilen, definitiv.
Zur Quelle wechseln
Author: Bartolomäus Bootsmann
Journalistenwatch