• 15. Januar 2025

Wird Alice Weidel vielleicht doch Vizekanzlerin?

ByRSS-Feed

Jan. 15, 2025
cd9be7f643d74385b18a21f82a0b8e89

Sie geben bereits alles, unterbieten sich dabei im Niveau und treffen sich regelmäßig unterhalb der Gürtellinie. Die angeschlagenen Parteien der zerbröselnden Mitte, CDU, FDP, SPD und die Grünen schütten nun leidenschaftlich ihre leeren Phrasen und Floskeln über die armen Bürger und zerren an ihnen herum, als wären es Knallbonbons. Vergebliche Liebesmüh? Für die Mehrheit steht nämlich das WahleErgebnis und vor allen die katastrophalen Folgen des Ergebnisses bereits fest: Die CDU wird mit Merz dafür sorgen, dass sich auch in den nächsten Jahren nichts zum Guten wendet in diesem Land. Merz liebäugelt abwechslungsweise mal mit den Grünen und mal mit der SPD.

Doch es gibt noch Träumer, oder Menschen mit Visionen, die glauben, dass diese Neuwahlen ein paar Überraschungen parat haben.

„Eigentümlich frei“ zum Beispiel hat folgende Vision:

„So wird es kommen: Söder wird Kanzler einer schwarz-blauen Bundesregierung.

Warum? Die CDU wird unter Merz deutlich weniger als 30% einfahren, was innerhalb der Partei für Ernüchterung, gar Entsetzen sorgen wird. Für eine Zweier-Koalition, entweder schwarz-rot oder schwarz-grün, wird es nicht reichen. Merz wird dennoch versuchen, Koalitionsgespräche mit beiden Parteien zu führen. Dies sei seine staatsbürgerliche Pflicht, blabla.

Die Koalitionsgespräche werden kläglich scheitern, typisch für den bereits angeschlagenen Merz, dessen Rückhalt innerhalb der CDU nun vollständig implodiert. Merz tritt als Parteivorsitzender zurück, versucht erneut bei BlackRock anzuheuern. Söder übernimmt augenblicklich das Zepter. Söder überzieht sowohl die Grünen als auch die SPD mit einem Sperrfeuer an Vorwürfen und Kritik, zum Teil auch deutlich unter der Gürtellinie.

Söder wagt das Undenkbare und bringt Koalitionsgespräche mit der AfD ins Spiel. Deutschland stehe am Abgrund, die Probleme seien zahlreich und dringlich, und man dürfe jetzt, in dieser Situation, in der Deutschland droht zum Entwicklungsland abzurutschen, keine Möglichkeit ungenutzt lassen, dieses Schicksal doch noch abzuwenden.

Und nur er, Kanzler Söder, der starke Mann, nicht nur für Bayern, sondern fortan für ganz Deutschland, sei in der Lage, die radikalen Kräfte innerhalb der AfD effektiv im Zaum zu halten. Die Koalitionsgespräche verlaufen konstruktiv, Elon Musk schaltet einen Live-Stream.

Es kommt zum Koalitionsvertrag. Die erste schwarz-blaue Regierung steht. Markus Söder wird zum Kanzler gewählt. Grüne und SPDler bleiben der Wahl fern. Trump wird der Wahl als Ehrengast beiwohnen.

Feuerwerk und Konfetti.“

Der AfD-Fanboy Neverforgetniki geht in seinen Träumen sogar noch weiter:

Nach der Bundestagswahl am 23. Februar: – AfD wird mit 27% stärkste Kraft – Daraufhin fällt die Brandmauer der CDU auf Druck der Ost-Verbände, der Basis und der heimlichen AfD-Freunde in der CDU – Merz tritt wie angekündigt zurück – Weidel wird Kanzlerin unter Blau-Schwarz Na, wie klingt das?“

Andere sind da eher skeptischer, oder haben andere Traumvorstellungen:

Das wäre das schlechteste Szenario für die AfD. Sie sollte jetzt nicht mit Schwarz koalieren, sondern Schwarz komplett auflaufen lassen, so dass diese in eine Koalition mit Rot/Grün o.ä. gezwungen sind. Sie wollten die Brandmauer. Dann hat AfD in 2 Jahren 30% als Seniorpartner.

Bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Wenn die Union – vor allem Merz sich noch 3 oder 4 mal äußert, wird die AfD wohl vor der Union die Ziellinie überschreiten. Und dann kann Söder als Vizekanzler antreten.

Du hast vergessen zu beschreiben, was die linksgrünen mit der Schlägertruppe Antifa dann machen brennen Häuser? Autos? Wird der Bundestag gestürmt? Hm…

ja, so könnte es kommen, nur eine Anmerkung: Für eine Koalition braucht es Vertrauen. Die AfD ist eine junge Partei ohne Regierungserfahrung. Daher käme auch eine Union-Minderheitsregierung in Frage, d.h. unterstützt von der AfD oder mit wechselnden Mehrheiten.

So oder so, die Zeit ist knapp und ob dieses Land noch bis 2029 durchhält, wenn Merz den Kanzler spielt, muss man bezweifeln. Außerdem müsste sich die AfD bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, sollte die Brandmauer tatsächlich fallen und es würde – nicht nur durch die Antifa – ein Sturm in Deutschland ausbrechen, der dieses Land endgültig spaltet. Es bleibt spannend.

image_printGerne ausdrucken

Zur Quelle wechseln
Author: Gastautorin
Journalistenwatch

Teile den Beitrag mit Freunden