• 7. Januar 2025

Frohes neues Dunkelflautenjahr in Grünland: Baden-Württemberger sollen vormittags Strom rationieren

ByRSS-Feed

Jan. 3, 2025
bfa6916e558c4b7f809e1a6b1d506e49

Ganz allmählich, wie ein Frosch im Kochtopf, wird den deutschen die Quittung für ihre Wahlentscheidung, grüne Ideologen und Klima,sekten jünger in die Regierungen berufen zu haben, präsentiert. Die “Venezualisierung” Deutschland schreitet in kleinen Schritten voran, doch sie kommt unaufhaltsam: In Baden-Württemberg sollen die Einwohner jetzt – vorerst mal nur am Freitag von 8 Uhr bis 11 Uhr – “möglichst wenig Strom verbrauchen”, angeblich “fürs Klima”, um CO2 zu sparen (sollte der Strom nicht “klimaneutral“ sein? Ach nein, es handelt sich ja um Importstrom und dreckigen Fossilstrom, ohne den der Laden jetzt schon zusammenbrechen würde…) und um die Überlastung
der  Transportkapazitäten in Gestalt unzulänglicher Nord-Süd-Stromleitungen zu minimieren. Der Übertragungsnetzbetreiber “TransnetBW” in Stuttgart hat seine Kunden, so berichtet “Bild”, über die App „StromGedacht“ über den Einsparappell informiert.

Der Grund ist klar: Wieder einmal, wie schon im November, ist in Deutschland Dunkelflaute angesagt; Wind geht zwar noch etwas, aber Sonne ist Mangelware – und wenn beides zusammenkommt, dann muss eben überteuerter Atomstrom und “schmutzige” Gas-Öl-Kohleenergie hergeschafft werden, koste es was es wolle. Die Alternative sind Blackouts – die allerdings nur eine Frage der Zeit sind, weil sich Europa die geisteskranke und hochgradig unsolidarische grüne Energiegeisterfahrt erstens nicht mehr lange gefallen lassen und sich irgendwann weigern wird, sich entweder die eigenen Netze durch deuten Flatterstrom aus phasenweiser Überproduktion verstopfen zu lassen oder die deutschen Engpässe durch Anzapfen des eigenen Bedarfs am Laufen zu halten.

Diese Deutschen machen alles mit

Deutschland zahlt inzwischen  Milliarden für Strom aus dem Ausland; 2, 3 Milliarden Euro waren es alleine dieses Jahr, die die Verbraucher zusätzlich zu den ohnehin mit teuersten Preisen der EU blechen dürfen, während die grünen Ökoterroristen die saubersten, effizientesten und wirtschaftlichsten Kohle- und Atomkraftwerke der Welt stilllegen und in die Luft sprengen.

Normalerweise müsste es einen Aufstand gegen diese Sabotage der eigenen Wirtschaft und Wohlstandserrungenschaften geben – doch die Deutschen schlucken alles, dank Klimascham und Dauerberieselung – und so werden sie sich auch brav daran halten, wenn Apps sie zu Sparen oder irgendwann vollständigen Abschalten und Frieren auffordern… solange nur der treudoofe Habeck mit dem Dackelblick hirnweichen postklimakterischen Hausfrauen feuchte Küchenträume verheißt und die grüne Zukunft verspricht. Aus der einst sprichwörtlichen “Kugel Eis” ist für mancheinen eine Existenzbedrohung geworden, so dass er sich eher eine andere Kugel geben würde. Mit diesem Volk kann man anscheinend alles machen. (TPL)

image_printGerne ausdrucken

Zur Quelle wechseln
Author: Kurschatten
Journalistenwatch

Teile den Beitrag mit Freunden