• 19. Dezember 2024

Trampolinspringen mit Annalena und anderes dummes Zeugs

ByRSS-Feed

Dez 19, 2024
cde3b585bce042ce81b2cfc9b5a9fa49

Die Gegenöffentlichkeit schlägt zurück, die Herrschenden können nicht mehr so unbemerkt gegen die Bürger agieren. X ist nicht nur das Portal für den neuen Bürgerjournalimus geworden, sondern hat sich gleichzeitig zu einem wichtigen Kontroll-Organ entwickelt, dass wild gewordene Politiker auf die Finger schaut und manchmal auch mal draufhaut.

In diesem Fall geht es um die akrobatische Leistung der wohl besten Außenministerin aller Zeiten, die aber offenbar mit Satire oder leicht ironischer Kritik nicht so gut umzugehen weiß.

Nius schreibt:

Ein Mann aus Niedersachsen machte seiner Wut über grüne Politik mit einem Spruch über die Außenministerin Luft. Jetzt muss er 800 Euro Strafe dafür abstottern. Laut Gericht habe der Rentner mit seinem Witz über ihr Hobby Trampolinspringen die Ehre von Annalena Baerbock verletzt.

Der Rentner hatte über das Kontaktformular des Auswärtigen Amtes einen gepfefferten Text über Deutschlands grüne Außenministerin abgeschickt: „Fast die ganze Nation stellt sich fieberhaft die Frage: Wann überwindet der/die Baerbock seine/ihre Pubertät, wann wird der/die Baerbock endlich erwachsen? Einige böse Zungen meinen: Nie, denn sie ist beim Trampolinspringen zu oft an die Zimmerdecke geknallt.“ Sich selbst bezeichnete der Rentner in dem Text als „innerlich emigrierten Steuersklaven“.

So weit, so schlimm. Doch geht diese Anzeige mit Streisand-Effekt wohl wieder, wie viele andere auch, die von willfährigen Staatsanwälten und Richtern in die Tat umgesetzt wurden, nach hinten los.

Auf jeden Fall gibt es einige aufmüpfige Kommentare auf X:

Beatrix von Storch schreibt

Baerbock ist beim Trampolinspringen zu oft an die Zimmerdecke geknallt. So. Bin gespannt, ob nur Rentner mit schmaler Rente zu 800 Euro Strafe verurteilt werden. Oder auch Bundestagsabgeordnete, die dann ein dickes mediales Fass aufmachen. Traut Euch!

Markus Haintz legt nach:

Annalena Baerbock, , die unfähigste Außenministerin der Welt, ist beim Trampolinspringen zu oft an die Zimmerdecke geknallt, anders kann man ihre Politik nicht erklären.

Strafanzeigen bitte direkt an [email protected] zustellen. Traut euch, ich freu mich drauf. 

Auch Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel zeigt sich unbeeindruckt:

Das ist ihr wahres Gesicht, die hässliche, semi-totalitäre Fratze der Grünen. Humorlos, erbarmungslos, kalt. Widerlich! „Beim Trampolinspringen zu oft an die Zimmerdecke geknallt“: Rentner muss 800 Euro Strafe für Baerbock-Kommentar zahlen! 

Es ist wirklich eine Katastrohe, dass für die Äußerung von Meinungen, die vor nicht allzu langer Zeit noch als völlig normal galten, plötzlich drakonische Strafen verhängt werden. Das zeigt, wie sehr sich die Gesellschaft in ihrer Toleranz und im Umgang mit Meinungsfreiheit verändert hat. Politiker, die solche Meinungsäußerungen nicht aushalten, sollten sich wirklich fragen, ob sie am richtigen Platz sind. Vielleicht wäre es besser, sie suchen sich einen anderen Job, der besser zu ihrem Verständnis von Freiheit und öffentlicher Diskussion passt.

Aber vielleicht gibt es eine friedliche Lösung für diesen Konflikt: Entweder man hängt die Zimmerdecke höher, oder man bringt Frau Baerbock das Sackhüpfen bei.

Doch es könnte auch wieder schlimmer kommen: Für Olaf Scholz. Wir erinnern uns alle an diesen Skandal:

Bildschirmfoto 2024 12 19 um 08.46.39

„Dummes Zeug“ kann also Knast bedeuten. Und wir erinnern uns alle, was Olaf Scholz über Friedrich Merz gesagt hatte:

„Fritze Merz“ erzähle gern „Tünkram“ – sagte Bundeskanzler Olaf Scholz am Montagabend im ZDF. Und was bedeutet „Tünkram“? Die SZ klärt auf:

Tünkram bedeutet so viel wie Quatsch, Unsinn, dummes Zeug. Und geht auf das Verb „tünen – flunkern“ zurück, wie das Fachportal Plattmakers noch zu ergänzen weiß.

Also Olaf, such Dir schon mal die passenden Schwedischen Gardinen bei Ikea aus.

image_printGerne ausdrucken

Zur Quelle wechseln
Author: Rasender Reporter
Journalistenwatch

Teile den Beitrag mit Freunden