Ausgerechnet in Großbritannien, dem Mutterland von Liberalität und Freiheit, geht die Verwirklichung von George Orwells schlimmsten Visionen unerbittlich voran – natürlich auch hier unter einer linken Regierung. Der britische Nationale Gesundheitsdienst NHS will Millionen von Bürgern mit Sensoren ausstatten, die ihre Körperfunktionen, wie Blutdruck oder Blutzuckerspiegel überwachen und die Daten an die Krankenversicherungen weiterleiten. Diese sollen dann in einer App einsehbar sein, was natürlich Tür und Tor für Missbrauch öffnet. Dies wird als Teil einer Modernisierung des Gesundheitswesens verkauft, die über zehn Jahre laufen soll.
Eigentlich geht es jedoch auch hier wieder darum, die Menschen so gründlich wie möglich zu bespitzeln, nun sogar bis in ihre Körper hinein. Wer nicht nach den Vorschriften der Versicherer und der Regierung lebt, läuft dann Gefahr, Sanktionen ausgesetzt zu werden, seien es Beitragserhöhungen oder der völlige Verlust des Versicherungsschutzes. Gesundheitsminister Wes Streeting sprach von einer „Verringerung der Belastung des NHS“ und dass er einen „präventiven“ technologischen Wandel in der Patientenversorgung anstrebe.
Feuchter Traum westlicher „Eliten“
Es sei auch für die Patienten besonders bequem, ihren Gesundheitszustand im Auge zu behalten, zudem könne dadurch die Häufigkeit von Krankenhaus- und Hausarztbesuchen verringert oder besonderer medizinischer Bedarf festgestellt werden. In Wahrheit handelt es sich dabei um nichts anderes als die Einführung eines Social-Credit-Systems nach chinesischem Vorbild. Dies ist der feuchte Traum der westlichen „Eliten“, die sich dem demokratischen Prozess mehr und mehr entziehen, indem sie absurde und willkürliche „Hass-und-Hetze“-Gesetze einführen, mit denen sie das freie Wort kriminalisieren und die Bevölkerung in ein immer enger geschnürtes Korsett der Überwachung zwängen.
Corona war dafür die ersehnte Generalprobe. Seither ist nicht einmal mehr der eigenen Körper vor dem Zugriff des Staates sicher. Und diese Entwicklung hin zum Transhumanismus scheint unaufhaltsam voranzugehen, da den meisten Menschen gar nicht bewusst ist, was auf sie zukommt. (TPL)
Zur Quelle wechseln
Author: Kurschatten
Journalistenwatch