• 10. Februar 2025

WAHL 2025/Bundestagswahl 2025: Diese TV-Auftritte werden wichtig

ByRSS-Feed

Feb. 9, 2025

WAHL 2025/Bundestagswahl 2025: Diese TV-Auftritte werden wichtig. Bis zur Bundestagswahl am 23. Februar erhalten die Wählerinnen und Wähler die Gelegenheit, sich in mehreren TV-Runden ein Bild von den Positionen der Kanzlerkandidaten und -kandidatinnen und ihren Parteien zu machen.

Ein Überblick:

Sonntag, 9. Februar, um 20:15 Uhr – ZDF/ARD

„Das Duell: Scholz gegen Merz“: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) treffen im direkten Duell aufeinander.

Donnerstag, 13. Februar, um 19:25 Uhr – ZDF

„Klartext“: Im Wahlforum stehen neben Scholz und Merz auch Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck und AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel der Wählerschaft Rede und Antwort.

Sonntag, 16. Februar, um 20:15 Uhr – RTL/ntv/stern

„Das Quadrell“: Scholz und Merz treffen in einem direkten Schlagabtausch auf Habeck und Weidel.

Montag, 17. Februar, um 21:15 Uhr – ARD

„Wahlarena“: Wählerinnen und Wähler stellen ihre Fragen an Scholz, Merz, Habeck und Weidel.

Mittwoch, 19. Februar, um 20:15 Uhr – Welt TV und „Bild.de“

„Scholz vs. Merz“: Die beiden Spitzenpolitiker treffen in einem Streitgespräch aufeinander.

Donnerstag, 20. Februar, um 22:00 Uhr – ARD/ZDF

„Schlussrunde“: Gesprächsrunde mit Spitzenkandidatinnen und-kandidaten, deren Parteien im Bundestag in Fraktions- oderGruppengröße vertreten sind.

Samstag, 22. Februar um 20:15 Uhr – ProSieben/Sat.1

„Wahl-Countdown: Die Kandidaten im Bürger-Speed-Dating“: Noch sind nicht alle Teilnehmer bestätigt. Es sollen sich aber die Kanzlerkandidaten von SPD, Union, AfD und den Grünen den Fragen von Bürgern stellen.

Zur Quelle wechseln
Author: [email protected]

Teile den Beitrag mit Freunden