• 18. November 2024

Der berühmteste zeitgenössische Österreicher in angelsächsischen Ländern

ByMichael Klein

Nov 18, 2024

Was glauben Sie: Wer ist der berühmteste derzeit lebende Österreicher, der in weiten Teilen der Bevölkerung angelsächsischer Länder bekannt ist?

David Alaba?
Who the hell is David Alaba?

Karl Nehammer?
Wolfgang Mückstein?
Never heard of!

Alexander van der Bellen?
Who?
Alexander van the what?

Arnold Schwarzenegger?
Ah, don’t try to fool me, that guy is American.

Andreas Gabalier?
Hm…

Hans Krankl?
Wait, I know that guy.
I werd narrisch…

Ralf Schoellhammer?
Yeah, of course I know Ralf Schoellhammer.
Almost everybody knows Ralf Schoellhammer.

Kaum ein Österreicher ist in angelsächsichen Ländern so bekannt wie Ralf Schoellhammer, der Professor für Politische Theorie und Internationale Beziehungen von der Webster University in Wien. Keiner ist so funktional, wenn es um das Knüpfen internationaler Beziehungen geht. Jordan B. Peterson, Peter Boghossian, Julia Hartley-Brewer, Mike Graham, Kevin O’Sullivan, Neil Oliver, Carl Benjamin uvm. Ralf Schoellhammer kennt sie alle, ist regelmäßiger Gast in ihren Sendungen.

Der Mann mit den Forschungsinteressen in „Moral Foundation Theory“ [Letztlich eine Theorie, die eine Universalie „Moral“ annimmt, von der unterschiedliche Ideologien sich jeweils die passende Schnittmenge abzwacken, was die Universalie dann sehr partikular und die Theorie etwas wackelig macht …] und dem Einfluss, den Kultur auf die Institutionen eines Staates ausübt, ein Thema, das viele Jahre in der Politikwissenschaft unter den Namen Seymour Martin Lipset, Stein Rokkan, später dann Gabriel Almond und Sydney Verba gelaufen und von dort in die Weiten der politischen Soziologie durch Leute wie Max Kaase oder Hans-Dieter Klingemann getragen wurde, bis es in eben diesen Weiten versickert ist, ehe sich Schoellhammer des Themas wieder angenommen hat, ist eine feste Adresse in angelsächsischen Programmen. Egal, ob es um die Wahlen in den USA, die Zerstörung des Vereinigten Königreichs durch eine Labour Regierung, die mittlerweile als „90-IQ“-Regierung bekannt ist, egal, ob es um kulturelle Konflikte, wie sie zwischen Angehörigen unterschiedlich sozialisierter Ethnien die Normalität sind, egal, ob es um die Erfolge „rechter“ Parteien in Europa oder den woken Wahnsinn, der diejenigen, die sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen als Elite sehen, infiziert hat, geht, Schoellhammer ist der Mann der Wahl. Denn Schoellhammer ist nicht einer dieser deutschsprachigen affektierten die Stirn in tiefe Falten legenden Popanze, die ihre Aufführung benötigen, um die Leere ihrer Gedanken zu kaschieren. Schoellhammer ist spontan, sagt, was er denkt, nimmt kein Blatt vor den Mund, ist lebendig, authentisch und kann durch das, was er sagt und vor allem wie er es präsentiert, eine Brücke zu den meisten Zuschauern schlagen.

SciFi-Support

Auch ScienceFiles muss finanziert werden.

Und es wird, angesichts stetig steigender Kosten, immer schwieriger, ScienceFiles zu finanzieren.

HELFEN Sie uns bitte dabei, den Laden am Laufen zu halten!

Es gibt drei Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Weitere Informationen finden Sie hier:

ScienceFiles-Unterstützung

Bei allen Unterstützern bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr HERZLICH!

Er ist mit weitem Abstand der Österreicher, der am meisten in angelsächsischen Medien präsent ist und vermutlich nicht nur der bekannteste Österreicher in weiten Teilen angelsächsischer Bevölkerung, sondern auch der einflussreichste.

Wir haben einige seiner letzten Auftritte in britischen, australischen und US-Medien zusammengetragen, um unseren Lesern einen Eindruck davon zu vermitteln, wie fest Schoellhammer ins angelsächsische Geschäft des politischen Kommentars vernetzt ist, wie umfangreich die internationalen Beziehungen sind, die er geknüpft hat. Und für den Fall, dass sich der ein oder andere wundert, dass Ralph G. Schoellhammer das, was er sagt, sagen kann, ohne Konsequenzen der Hochschule fürchten zu müssen, bei der er angestellt ist. Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Die Webster University in Wien ist eine kleine, aber feine und vor allem PRIVATE Hochschule, mit einem überschaubaren Angebot, das von 56 Angestellten, darunter wohl 37 wissenschaftliche Angestellte und mit einem Jahresetat von 7,8 Millionen Euro. bereitgestellt wird. Ein optimaler Ort, um Studien zu betreiben…

Schoellhammers Arbeitgeber ist somit – jenseits der Akkreditierung – keinem Kultusminister hörig und auch ansonsten politischen Einflüssen aus der woken Schickeria entzogen. Das erklärt, warum er sagen kann, was er sagt.


Talk TV

GB NEWS

Neil Oliver

Sky News Australia

National Conservatism Conference

Peter Boghossian

Jorden B. Peterson

Lotus Eaters

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!


Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):

  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.


Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org


Print Friendly, PDF & Email

Zur Quelle wechseln
Author: Michael Klein
Michael Klein

Teile den Beitrag mit Freunden