• 28. März 2024

Wie sage ich es meinem Mitarbeiter?

ByPressemitteilungen

Jul 8, 2015

BFS health finance lud Zahnärzte zum Seminar „Mitarbeitergespräche leicht gemacht“ vom Beraterspezialisten Kock + Voeste nach Würzburg ein.

Wie sage ich es meinem Mitarbeiter?

Ute C. Amting, Kock + Voeste GmbH

Berlin/Würzburg. Das mit vier Fortbildungspunkten dotierte Thema „Mitarbeitergespräche leicht gemacht“ von Kock + Voeste hat angesichts steigendem Fachkräftemangels für viele Praxisinhaber besondere Brisanz. Ob es sich um Zielvereinbarungen, konstruktive Kritik, Aufgabendelegation, Feedback, Mitarbeiterjahresgespräch oder Kündigung dreht – Anlässe für Mitarbeitergespräche gibt es viele. Solche Gespräche lassen sich weder zwischen Tür und Angel noch nach Feierabend sinnvoll führen, sondern bedürfen sorgfältiger Vorbereitung. Mitarbeitergespräche gehören zu den zentralen Führungsaufgaben in der Praxis und nicht immer gestalten sich die Gespräche einfach. Wie führe ich ein Gespräch über heikle Themen wie bspw. unangemessene Kleidung in der Praxis? Wie verhalte ich mich, wenn Mitarbeiter emotional sehr stark reagieren, vielleicht weinen oder brüllen?

Referentin Ute C. Amting, selbst systemischer Coach und Prokuristin der Kock + Voeste GmbH , zeigte den rund 30 anwesenden Zahnärzten, wie selbst schwierige Gespräche zu einem guten Abschluss zu führen sind. In dem vierstündigen Seminar vermittelte Amting ein ganzes Bündel an Gesprächsinstrumenten, Leitfäden und Orientierungshilfen, immer begleitet von praxisnahen Tipps.

Thomas Metz, Vertriebsmanager der BFS health finance, äußerte sich zufrieden: „Gerade weil wir wissen, wie anspruchsvoll es ist, sein Praxisteam im turbulenten Praxisalltag harmonisch zu Höchstleistung zu motivieren und anzuleiten, haben wir uns gefreut, mit Kock + Voeste, den Beraterspezialisten für Heilberufe, wirklich allerhöchste Kompetenz im Hause zu haben.“ Eindeutig lautete auch das Fazit von Teilnehmern: „Ein rundum wirklich guter Vortrag! Die vielen Bespiele waren sehr zutreffend und helfen, das Gehörte zu behalten und in der eigenen Praxis umzusetzen.“

Nächste Seminartermine der BFS health finance finden Sie hier www.bfs-health-finance.de/aktuelles/seminare
Nächste Seminartermine der Beraterspezialisten Kock + Voeste finden Sie hier www.kockundvoeste.de/seminare-fuer-heilberufe

Kock + Voeste ist Spezialist in der Beratung für Heilberufe. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet das Unternehmen bundesweit Praxen, Zahnarztpraxen, MVZen und Apotheken in allen wirtschaftlichen, strategischen, organisatorischen wie sozialen Bereichen.
Kock + Voeste verbindet ausgewiesene systemische Beratungskompetenz mit tiefem Wissen in Praxisgründung, Praxisführung, Praxissteuerung, Praxisoptimierung, Praxistraining und Praxissicherung.
Das Unternehmen ist bundesweit mit bis zu 35 Mitarbeitern aktiv, es erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 2 Millionen Euro und wurde 1989 gegründet. Hauptsitz ist Berlin mit zusätzlich regional in Köln und Mannheim verorteten Beratern.
Das Unternehmen ist TÜV-geprüft und die Leistungen werden gefördert. Inzwischen blickt Kock + Voeste auf über 11.500 erfolgreiche Mandate und rund 36.000 Seminar-Teilnehmer.

Firmenkontakt
Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH
Sabine Demuth
Kantstr. 44/45
10625 Berlin
030 / 30 31 86 69 0
[email protected]
http://www.kockundvoeste.de

Pressekontakt
Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH
Sabine Demuth
Kantstr. 44/45
10625 Berlin
030 31 86 69 0-17
[email protected]
http://www.kockundvoeste.de

Teile den Beitrag mit Freunden