• 28. März 2024

Weiterbildung2.de soll zur neuen eLearning-Plattform in Deutschland werden

ByPressemitteilungen

Aug 6, 2015

Deutscher Start-Up im eLearning

Weiterbildung2.de soll zur neuen eLearning-Plattform in Deutschland werden

Weiterbildung2.de

Duale Studiengänge und Fortbildungen boomen wie nie zuvor in Deutschland. Aufgrund der beruflichen Abhängigkeit der Teilnehmer, ist das Lernen von überall zu einer wichtigen Prämisse geworden. Zahlreiche Hochschulen und Weiterbildungsorganisationen lehren mittlerweile mit Hilfe von eLearning Tools wie mit virtuellen Klassenräumen. Allerdings hat sich am deutschen Markt noch kein echter Standard für e-Learning etabliert. Obwohl bereits zahlreiche Tools im Einsatz sind, werden viele Lösungen den vielfältigen und vor allem speziellen Bedürfnissen der Lehrenden und Lernenden nicht immer gerecht. Diese Lücke soll zukünftig das Weiterbildungsportal „Weiterbildung2.de“ schließen.

Das Start-Up-Projekt wird derzeit umgesetzt vom Informationswissenschaftler Dr. Sen, der durch seine Lehre in diesem Bereich seit Jahren die Nachfrage in Deutschland entdeckt hat. Das Portal soll voraussichtlich 2017 die erste Version präsentieren. „Dem Launch soll eine große Kooperationsaktion und Vermarktungsstrategie folgen. Weiterbildung2.de soll zur eLearning-Größe in Deutschland werden“, so Dr. Sen.

Es werden noch Unterstützer gesucht; Anfragen an [email protected].

Weiterbildung2.de: Das neue e-Learning-Portal in Deutschland

Kontakt
Weiterbildung2.de
W. Sen
Pfälzerstr. 7
50677 Köln
0179-69377701
[email protected]
http://www.weiterbildung2.de

Teile den Beitrag mit Freunden