Transcom verstärkt Management-Team

Kredit ohne Schufa ani

Mit dem Personalausbau im Management-Team treibt der globale CRM-Anbieter Wachstum, Leistung und Innovation voran

Stockholm und Rostock, 06. Februar 2015 – Die Transcom Gruppe gibt heute die Verstärkung ihres Führungsteams bekannt. Damit sollen in wichtigen Unternehmensbereichen die Fokussierung gestärkt und Verantwortlichkeiten definiert werden, um den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens zu sichern.

In den nächsten Monaten werden folgende Änderungen umgesetzt:

– Das Transcom Executive Management-Team wird um einen Chief Operating Officer (COO), einen Chief Commercial Officer (CCO) und einen HR-Director erweitert.

– Pär Christiansen wurde zum neuen COO ernannt. Er verantwortet damit die operativen Prozesse des gesamten Konzerns sowie die globalen IT-Abläufe. In seiner bisherigen Rolle als CFO wird er so lange weiterhin das Tagesgeschäft verantworten, bis ein entsprechender Nachfolger gefunden wurde.

– Das Executive-Team wird um einen Chief Commercial Officer (CCO) erweitert. Der CCO ist dafür verantwortlich, die Positionierung von Transcom als strategischer Partner für die Kunden des Unternehmens zu stärken. Bis ein passender Kandidat für die Stelle gefunden ist, übernimmt vorerst Roberto Boggio, General Manager Zentral- und Südeuropa, zusätzlich die Rolle des CCO.

– Der neue HR-Director wird die Umsetzung der Transcom-Personalstrategie in allen Niederlassungen weltweit verantworten. Aktuell läuft die Suche nach einem passenden Kandidaten.

“In den vergangenen Jahren haben wir uns vorrangig auf die finanzielle und operative Stabilität von Transcom konzentriert und damit eine solide Basis für die Zukunft geschaffen. Nun wollen wir vor allem profitabel wachsen”, erläutert Johan Eriksson, Präsident und CEO von Transcom. “Mit den bisherigen Ergebnissen sind wir sehr zufrieden, vor allem weil wir unsere Profitabilität kontinuierlich verbessern konnten. Die Ergebnisse aus dem vierten Quartal 2014 bestätigen diesen positiven Trend ebenfalls.”

“Die Turnaround-Phase, die wir Ende 2011 initiiert haben, haben wir nun mit viel Dynamik und einer starken Leistung so gut wie abgeschlossen. Unser Ziel ist es, weiter organisch zu wachsen, während wir auch auf operativer Ebene unsere Effizienz steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, sind personelle Veränderungen im Management notwendig”, so Eriksson weiter.

“Unser neuer COO trägt die Gesamtverantwortung für den reibungslosen Ablauf der weltweiten Geschäftsvorgänge. Er wird die Ressourcen von Transcom bestmöglich verwalten. Ein besonderer Schwerpunkt in 2015 ist es, durch Maximierung der Skalierbarkeit unserer Prozesse und Technologien höhere Margen zu erreichen. Auch soll die Standardisierung der Prozesse und Systeme in unseren weltweiten Aktivitäten erweitert werden.”

“Der neue CCO wird die Aufgabe haben, die zukünftigen unternehmerischen Wachstumsziele zu erreichen. Eine der Hauptaufgaben des neuen CCOs besteht darin, die Kundenbeziehungen zu vertiefen und Transcoms Position als strategischer Partner zu stärken. Weiterhin wird er weltweite Accounts einrichten, die Unternehmensexpertise in ausgewählten vertikalen Branchen ausweiten, die Non-Voice-Services optimieren und wirtschaftliche Attraktivität sicherstellen.”

“Unsere Branche verändert sich schnell”, erläutert Eriksson. “Die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden verschieben sich. Ein vielseitiger Service, Analysen und vertikale Lösungen sind heute wichtiger denn je, ebenso ist die Nachfrage nach automatisierten Non-Voice Services gestiegen. Diese Entwicklungen erfordern herausragende Technologien und intelligente Prozesse. Unser CCO hat die zentrale Aufgabe, stets innovative Lösungen in kürzester Zeit auf den Markt zu bringen.”

“Transcom stellt Jahr für Jahr neue Mitarbeiter ein, von denen jeder einzelne entscheidend zum Unternehmenserfolg beiträgt. Ihr Engagement, ihr Wissen und ihre Motivation tragen dazu bei, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Der HR-Director bei Transcom ist verantwortlich dafür, dass unsere Personalstrategie und unsere Werte weltweit einheitlich umgesetzt und gelebt werden”, so Eriksson.

Transcom WorldWide AB (publ) veröffentlicht diese Informationen nach dem Gesetz des Wertpapiermarktes und/oder des Financial Instruments Trading Acts. Die Informationen wurden am 5. Februar 2015 um 8:30 Uhr (Ortszeit) vorgelegt.

Weitere Informationen erhalten sie von:

– Johan Eriksson, President and CEO
Tel.: +46 70 776 80 22

– Pär Christiansen, CFO
Tel.: +46 70 776 80 16

– Stefan Pettersson, Head of Group Communications
Tel.: +46 70 776 80 88

Transcom ist ein globaler Customer Experience-Spezialist, der seinen Kunden ein umfangreiches Service-Portfolio in den Bereichen Kundenbetreuung, Vertrieb, technischen Support bietet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 29.000 CRM-Spezialisten in 54 Contact-Centern in 23 Ländern und bietet seine Services in 33 Sprachen an. Transcom arbeitet für über 400 globale Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Transcom WorldWide AB ist an der NASDAQ Stockholm Exchange unter dem Symbol TWW notiert.

Firmenkontakt
Transcom
Tanja Lohrmann
Trelleborger Str. 5
18107 Rostock
089 / 21187136
[email protected]
http://www.transcom.com

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089/21187136
[email protected]
http://www.schwartzpr.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.