• 28. März 2024

SYZYGY und Heldth steigern die Begeisterung für den neuen Roadster Mazda MX-5

ByPressemitteilungen

Aug 11, 2015

(Mynewsdesk) Pre-Launch-Kampagne „Die Kurve Deines Lebens“ aktiviert Tausende von Interessenten

Dynamisches Design, geringes Gewicht, perfekte Proportionen und garantierter Fahrspaß – dafür steht die vierte Generation des Roadsters MX-5 von Mazda. Zehn Jahre haben die Fans auf die Neuauflage des bekanntesten und beliebtesten Mazda-Modells gewartet, im September 2015 erfolgt die offizielle Markteinführung. Schon im Vorfeld steigen Spannung und Begeisterung nicht nur in der Roadster-Community deutlich an. Dafür sorgt nicht zuletzt die Pre-Launch-Kampagne, die von der Frankfurter Digitalagentur SYZYGY für ihren langjährigen Kunden Mazda Motors Deutschland konzipiert und umgesetzt wurde.

Unter dem Motto „Die Kurve Deines Lebens“ lenkt die Kampagne die Perspektive direkt auf den Fahrer. Kernelement ist eine Aktivierungs-Aktion im Internet. Im Rahmen eines Webspecials konnten die Interessenten bis Ende Juli ihr persönliches Roadster-Profil anlegen – als „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ oder „Küsten-Cruiser“. In einem zweistufigen Auswahlverfahren hatten sie damit die Chance, an einem Mazda-Fahr-Event teilzunehmen und den sportlichen Zweisitzer auf einer vorher unbekannten, typisch kurvenreichen Roadster-Strecke zu testen. Um schnell Reichweite für das Webspecial zu erzielen, wurde es nicht nur auf der Website www.kurve-deines-lebens.de , sondern auch in individuellen Ausspielungen auf den Seiten von Medienpartnern wie „Autobild“ und „Motor Talk“ sowie auf verschiedenen Blogs platziert.

Aufmerksamkeit schafft daneben ein 2,5-minütiger Film, der von SYZYGY gemeinsam mit dem Online-Magazin Heldth ( www.heldth.com ) produziert wurde. Er zeigt den MX-5 in Aktion auf zwei der schönsten Straßen Europas: Die Route führt durch Monte Carlo, über die Grande Corniche und das Stilfser Joch. Dabei werden die Roadster-Profile „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ und „Küstencruiser“ in einzelnen Episoden aufgegriffen und erlebbar gemacht – alle Stärken der Roadster-Ikone kommen damit spektakulär zum Ausdruck. Ein optisches Erlebnis sind daneben die ebenfalls auf der Tour aufgenommenen MX-5-Fotos des renommierten Berliner Fotografen Max Threlfall.

Gezeigt wird der Film auf Heldth, Facebook, YouTube und den Seiten der Medienpartner. Von dort wurden Interessenten im Aktionszeitraum direkt auf die Kampagnenseite geleitet, wo sie sich für das Fahr-Event registrieren konnten. Der Episodenfilm entfaltete eine starke virale Wirkung und verzeichnete in Voll- und Kurzfassung in den verschiedenen Kanälen bis Anfang August über 700.000 Views.

Die Pre-Launch-Kampagne hat ihre Mission erfüllt: Noch während die Aktion bei zwei Mediapartnern weiterläuft konnten rund 5.500 Fans für das Fahr-Event gewonnen werden – ein großer Teil davon verbunden mit einer Anmeldung in der mazda inside Community. Der MX-5 rollt mit viel Rückenwind zu den Händlern.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9jx1oj

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-und-heldth-steigern-die-begeisterung-fuer-den-neuen-roadster-mazda-mx-5-63857

Über SYZYGY Deutschland GmbH

Die SYZYGY Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen SYZYGY Gruppe und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Als Kreativagentur für digitale Kommunikation bietet sie Unternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Online-Kampagnen, Websites, Plattformen und mobilen Applikationen. Das Kundenportfolio umfasst unter anderem Avis, Chanel, Commerzbank, Continental, Daimler, Deutsche Bank, Dr. Oetker, Ferrero, Fleurop, Henkel, Jägermeister, KfW, Mazda, Miele, Telefónica Germany und das ZDF. Die SYZYGY Deutschland GmbH ist in Deutschland an drei Standorten vertreten: Während SYZYGY Bad Homburg den traditionell starken Technologiearm stellt, verantworten SYZYGY Frankfurt und SYZYG München das Agenturgeschäft.

Über Heldth

Das Online-Magazin Heldth (http://www.heldth.com) wurde als digitaler Spielplatz für Marken konzipiert, auf dem Branded Content und Brand Involvement auf authentische Weise einen Platz finden. Der thematische Fokus von Heldth liegt auf Lifestyle-Themen für Männer ein weit gefasster Bereich, der vielen Marken und ihren Produkten unterschiedliche Möglichkeiten der Präsentation bietet. Seit April 2013 beweist Heldth immer wieder, dass liebevoll und sorgfältig produzierte Markeninhalte in digitalen Medien sehr wohl harmonisch und gut sichtbar platziert sein können.

Kontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
[email protected]
http://shortpr.com/9jx1oj

Teile den Beitrag mit Freunden