• 29. März 2024

Sporthotel Grünberg nimmt an „Aktionswochen Vogelsberg“ teil

ByPressemitteilungen

Sep 21, 2015

Sporthotel Grünberg nimmt an "Aktionswochen Vogelsberg" teil

Sporthotel Grünberg

Die „Aktionswochen Vogelsberg“ entspringen der Idee der Geschäftsführer der Region Vogelsberg Touristik GmbH, Roger Merk und der A&Z Foodmanufaktur GmbH, Michael Haupt. Wer bereits einmal in dieser Mittelgebirgsregion zu Tisch sein durfte, weiß um die Ehrlichkeit der dortigen Küche und konnte gewiss schon mit „Hannebambel“, „Hanjus“ oder „Spitzbouwe“ geschmackvolle Bekanntschaft machen. Dies sind hausgemachte Spezialitäten, wie es sie nur vor Ort im Vogelsberg gibt.

Dank der Aktionswoche gelang den traditionellen Rezepten jedoch ein Abstecher in 14 verschiedene nordrhein-westfälische Kantinen. Dort setzten die Köche die von Sporthotel Grünberg-Küchenchef Stefan Brodt und seinen Eurotoques-Kollegen entworfene Speisekarte gekonnt um. Für absolut authentischen Genuss wurden dazu sogar teilweise Zutaten aus der Region angeliefert.

Regionaler Genuss auch im Sporthotel Grünberg

Auf der Speisekarte fanden sich typische Gerichte wie Beulches, Lamm- oder Kartoffelbratwurst und andere Vogelsberg-Spezialitäten an, die unter anderem in den Kantinen des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte oder auch des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung serviert wurden.

Die zweifellos nicht alltäglichen aber geschmackvollen Highlights der Vogelsbergküche laden dazu ein, die Region einmal in ihrer vollen Pracht zu erleben – hierzu bot unter anderem ein Gewinnspiel die Gelegenheit, den Vogelsberg buchstäblich über den Tellerrand hinaus kennenzulernen. Auch das Sporthotel Grünberg erlangte unter Feinschmeckern einen hohen Bekanntheitsgrad für seine exzellente Küche, die das Küchenteam um Stefan Brodt jeden Tag aufs Neue mit viel Leidenschaft anbietet. Hier, am Fuße des Erholungsgebietes Hoher Vogelsberg lässt sich die Schönheit der Region fraglos mit allen Sinnen genießen.

Aktives Training und pure Entspannung im Sporthotel Grünberg

Das Vier-Sterne Sporthotel Grünberg ist sowohl für Urlauber, für Seminar- und Tagungsteilnehmer als auch für engagierte Sportler eine Oase der Erholung. Das Hotel und die Sportschule mit Fußball Trainingslager bilden zusammen die Sportstätte des Hessischen Fußball-Verbandes.
Die 44 komfortablen und großzügig eingerichteten Zimmer laden zum Entspannen ein und belohnen mit einem traumhaften Blick über die Fachwerkstadt Grünberg. Neben den hervorragenden Übernachtungsmöglichkeiten verfügt das Sporthotel Grünberg über die Möglichkeit zu einem Fußball-Trainingslager sowohl in den Zimmern der Sportschule und für Jugendliche bis 15 Jahre auch in den Blockhütten. Die Eurotoques-Küche und der umsichtige Service sind weit über die Grenzen Grünbergs bekannt.

Das Sporthotel Grünberg ist ein Vier-Sterne-Hotel mit Sportschule, das sowohl Erholungssuchende ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten, als auch Firmen und deren Mitarbeitern Tagungs- und Seminarräume bietet.

Firmenkontakt
Sporthotel/Sportschule Grünberg
Frau Theiß
Am Tannenkopf 1
35305 Grünberg
06401/8020
06401/802166
[email protected]
http://www.sporthotel-gruenberg.de/

Pressekontakt
WIV GmbH
Iris Ries
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
06051 97110
06051 971122
[email protected]
http://www.wiv-gmbh.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com