• 20. April 2024

Sorglose Schmatzer und Egoisten

ByPressemitteilungen

Apr 16, 2015

Sorglose Schmatzer und Egoisten

Karl von Grüner

Armin Karl von Grüner
„Sorglose Schmatzer und Egoisten“

Ein kleiner amüsanter Schmöker mit herrlichen Geschichten, die vom (meist schlechten) Benehmen rund ums Essen erzählen.

Wir kennen das alle: Kaum zu Tisch, vermiest eine mitmenschliche Beobachtung die gute Laune. Hat der Herr dort drüben tatsächlich…? Und die Dame da, weiß sie denn nicht…? Jetzt ist Contenance gefragt!

Dem einen oder anderen Protagonisten, den der Autor hier genüsslich vorführt, wird man wohl sofort einen Namen geben können. Ja, solche Leute gibt es. Von Grüner hat sich sorgsam umgeschaut: im feinen Hotel und Restaurant, im Imbiss, Cafe und Biergarten, ja sogar interkulturell am Flughafen. Entgleisungen allerorten! Auch Selbstversorger können sich gefasst machen: Der Wurstfachverkäuferin schaut der Autor ebenso kritisch auf die Finger. Mit stoischer Gelassenheit beobachtet er seine Akteure, seziert ihre selbstverständlichen Handlungen und serviert uns das bunte Allerlei der Arglosigkeiten gekonnt auf einem Silbertablett. Wir kennen diesen fesselnden Voyeurismus: Schon Loriot und Kishon wussten damit zu überzeugen.

Es ist eine kleine Fibel öffentlicher Ungehörigkeiten, die von Grüner als heiteres Taschenbuch für kurzweilige Augenblicke zwischendurch verfasst hat. Vielleicht mit einem Quäntchen Anspruch: Gutes Benehmen ist schon eine erstrebenswerte Eigenschaft, lässt sich nach Lektüre dieses Bestimmungsbüchleins feststellen. Er bleibt damit übrigens seiner Linie treu: Als Autor von „Die 4 Ecken des gesunden Lebens“ hat er bereits ein kulinarisches Vademekum vorgelegt, das die neue Kniggevorlage prima ergänzt. Beides erhältlich im Magic Buchverlag und Buchhandel.

Klappentext:

Den Leser erwarten herrlich satirische Geschichten, die vom (meist schlechten) Benehmen rund ums Essen erzählen. Dem einen oder anderen Protagonisten in diesen Geschichten wird man sofort einen Namen geben können. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, dann erkennt man diese Esser aber spätestens nach dem Lesen dieses Buches wieder.

Armin Karl von Grüner beobachtete die Menschen in Hotels, Restaurants, Biergärten, Schnellimbissen, Cafes usw. Dank seiner genauen Beobachtungsgabe führt er uns sehr anschaulich vor Augen, welche Charakterzüge die Menschen annehmen können, wenn es ans Essen geht. Lassen Sie sich also überraschen!

Titelangaben:
Armin Karl von Grüner
Sorglose Schmatzer und Egoisten – Wahre Geschichten aus dem Alltag
Magic Buchverlag
Taschenbuch
ISBN: 978-3-936935-35-1
Seitenzahl: 86
Größe: 12 cm x 18 cm
VK: 7,99 Euro
Auch als eBook (2,99 EUR) erhältlich

Webseite zur Gesundheit, Medizin und Lifestyle.

Firmenkontakt
Karl von Grüner
Armin Karl von Grüner
Albestr. 2
12159 Berlin
015774311688
[email protected]
http://www.gesundesbeiarmin.de

Pressekontakt
Magic Buchverlag
Christine Praml
Adolf-Hölzel-Str. 5
85256 Vierkirchen
08139/995824
[email protected]
www.magicbuchverlag.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com