Sizilien – Naturschönheiten und Mythologie

Kredit ohne Schufa ani

Naturschönheiten und Mythologie, das Land der Vulkane

Sizilien - Naturschönheiten und Mythologie

Alcantara-Schlucht

Sicherlich finden Sie auf keiner anderen Reise, wie wir Ihnen unsere Heimat Sizilien näherbringen, mit ihrer abwechslungsreichen Natur- und Kulturlandschaft. Da wir beide Kulturen kennen, führen wir unsere organisierte Wanderreise persönlich. Wir begegnen überall der Hinterlassenschaft der wechselvollen Geschichte der verschiedenen Epochen von den Griechen bis zu den Hohenstaufern, Zeugnis der Kulturen, die Sizilien bis heute prägen.

Untergebracht sind wir in einem schönen Landhotel (Agritourismo)- wie eine römischen Villa Rustica – in einer idyllischen Hügellandschaft mit familiärem Ambiente. Nach einem erlebnisreichen Tag lassen wir uns gemeinsam am Abend an einem reich gedeckten großen Tisch aus heimischer Küche mit altem Bauernrezepte verwöhnen. Von unserem Standort im Landesinnere wandern wir in den schönsten Naturschutzgebiete Zentralsiziliens, in den Bergketten des Monte Sikani, Rocca Busambra, Monte Catalfono, Monte San Calogero mit einer Höhe bis zu 1600 Metern, von dort aus kann man ganz Sizilien erblicken. Unterwegs werden wir immer wieder von freundlichen Bauernfamilien mit einem rustikalen Mittagessen überrascht. Nach der Hügellandschaft Zentralsiziliens wechseln wir in die vulkanische Landschaft des Ätnas. Auf der Wanderung durch die Alcantara Schlucht erleben wir das einmalige Formen- und Farbenspiel der prismenartigen Felsstruktur. Im Nationalpark Ätna entdecken wir eine grandiose Kraterlandschaft und der Einstieg in die “Grotta dei Lamponi, mit einem 700 m langen Lavatunnel. Ein unvergessliches Erlebnis erwartet uns beim Aufstieg zum Kratervulkan auf der Liparischen Insel Vulcano. Auf unseren Naturerlebnissen verbinden wir die Kulturgeschichte durch Besichtigung der Kunst- und Kulturstätten wie die Archäologische Ausgrabungsstätten aus griechisch- und römischer Zeit: Solunto, Agrigent mit dem Tal der Tempel, das mittelalterliche Städtchen Cefalu, Palermo, Taormina und Catania, die wegen seinem Barockstil zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Das Erleben einer Landschaft bedeutet das Kennen lernen von Land und Leuten, der Natur und Kultur, sowie die Traditionen und heimische Küche, das alles macht den besonderen Reiz dieser Reise aus. Die Wanderreise trägt zum Schutz der Natur, des kulturellen Erbes und der landwirtschaftliche Entwicklung bei, fördert so einen nachhaltigen Nutzen.

Termin: 08.05. bis 17.05.2016
Schwierigkeitsgrad :mittel
Altersstruktur: zwischen 40 und 80
Teilnehmerzahl mind. 25 bis 39
Tagesstrecke : 8 – 14 km
Wandertempo 3-4 km/h

Unterkunft: Landhotel Agritourismo und Hotel****
Im Reisepaket enthalten ab ca. 1150 EUR

9 x Übernachtung Landhotel, in Doppelzimmer mit Halbpension, Reichhaltiges Frühstück
Reichhaltiges Abendessen mit regionalen Produkten aus traditioneller Küche
Bus + Fahrer
2 x Mittagessen
Bootsfahrt, Eintrittsgelder lt. Programm
Reisebegleitung und Wanderführer
Flug Tagespreis Stuttgart-Catania-Stuttgart bis 200 EUR (Tagespreis) im Reisepaket enthalten
Insolvenzversicherung,Infomaterial

Bellina Rosario zertif. Wanderführer des Schwäbischen Albvereins
Fuchsweg 16, 73230 Kirchheim
Weitere Info unter
Tel. 07021/ 577833
Fax 07021 / 577837
[email protected]
www.bellina-ontour.de

Bellina On Tour
Fuchsweg 16
73230 Kirchheim-Teck
Deutschland
Telefon: 07021 577833
Ansprechpartner: Eve Bellina

Wir stellen uns vor

Rosario Bellina
Italiener. Seit meinem 20. Lebensjahr lebe ich hier in Deutschland und bin als gelernter Elektrotechniker tätig. Außerdem bin ich staatlich anerkannter Wanderführer beim Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Freiberg und Wanderführer C.A.I. (Club Alpino Italiano). Durch meine langjährige Wandererfahrung ist es mir ein Anliegen, Wanderreisen in Naturparks zu organisieren, die sich für all diejenigen eignen, die gerne in der Natur wandern und diese dadurch intensiv erleben möchten.

Eve Bellina
Verheiratet seit über 20 Jahren. BWL-Studium. 30 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Reiseleiter und Jugendleiter.

Was uns prägt:
– Naturverbundenheit durch eine Kindheit auf dem Lande.
– Sozialverträglich und ökologisch handeln.
– Kenntnis der soziokulturellen Identität der Zielländer.
– Schonender Umgang mit den ökologischen Ressourcen.
– Erhaltung der Artenvielfalt der jeweiligen Region.

Unser Selbstverständnis:
Wir sehen uns als Botschafter des guten Geschmacks und Spezialisten für Wander-
und Kulturstudienreisen nach Süditalien. Mit uns entdecken unsere Kunden auch die
weniger bekannten und ursprünglichen Regionen Italiens und erleben Interessantes und Neues abseits der touristischen Routen. Gestützt durch unsere langjährige Erfahrung und unsere Kundenorientierung bieten wir qualitativ hochwertige, innovative und flexible Reisen mit ,Klasse statt Masse’.

Was uns motiviert:
Wir – ein Sizilianer und eine Schwäbin – sind beide mit unserer Heimat – Sizilien und das Schwabenland – fest verwurzelt und daher eng mit ihr verbunden. Als Wander- und Kulturbegeisterte haben wir schon vor vielen Jahren begonnen, Wanderreisen für Freunde und Familie zu planen und durchzuführen. Seit 2004 haben wir im Nebenerwerb “Bellina-On-Tour” gestartet, und damit unser Hobby zum “Teilzeit-Beruf” gemacht. Was seither auf “kleiner Flamme” im Familien- und Freundeskreis ausgetestet wurde, möchten wir jetzt auf solide Beine stellen und für ein breites Publikum geöffnet werden.

Kontakt
Bellina On Tour
Eve Bellina
Fuchsweg 16
73230 Kirchheim-Teck
07021 577833
[email protected]
www.bellina-ontour.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.