SECUDE Group ernennt Jörg Dietmann zum neuen CEO

Kredit ohne Schufa ani

SECUDE Group ernennt Jörg Dietmann zum neuen CEO

Jörg Dietmann, neuer CEO bei SECUDE (Bildquelle: © SECUDE)

Darmstadt, 01. Juli 2015 – SECUDE, Experte für Datensicherheits-Lösungen im SAP-Umfeld, ernennt Jörg Dietmann zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der SECUDE Group. Ab 1. Juli übernimmt der erfahrene Manager und SAP-Experte die Leitung des operativen Tagesgeschäfts von Unternehmensgründer Dr. Heiner Kromer, der weiterhin als Chairman in der Unternehmensleitung aktiv ist. SECUDE wurde 1996 als Joint Venture von SAP AG und Fraunhofer Institut gegründet, um SAP-relevante Sicherheitssoftware zu entwickeln und ist heute ein weltweit tätiger Software-Anbieter für SAP-Kunden. Mit dem Produkt SECUDE Secure Login (SAP Single Sign-On) hat sich das Unternehmen weltweit einen hervorragenden Ruf im SAP-Security Umfeld erworben. Diese Lösung wurde 2011 im Verbund mit dem damaligen SECUDE Geschäftsbereich der Application Security an die SAP verkauft. Mit dem Lösungsangebot SECUDE HALOCORE hat sich das Unternehmen neu aufgestellt, um sicherheitsrelevante Daten aus SAP zu schützen und baut nun auch sein Europageschäft aus.

„Die Lösungen von SECUDE schlagen eine Brücke zwischen der SAP-Welt und der Weiterverarbeitung der SAP-Daten in anderen Umgebungen. Ein hochinteressanter Ansatz, der viele Herausforderungen anspricht, mit denen sich SAP-Kunden heute konfrontiert sehen“, erklärt der neue CEO Jörg Dietmann. „Neben dem Geschäftsausbau für die Lösungsfamilie HALOCORE, ist der Aufbau des europäischen Partnernetzwerks für den Channelvertrieb ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt meines neuen Verantwortungsbereichs.“

Jörg Dietmanns weitreichende Erfahrung bei der Analyse von IT-Lösungen und deren Integration sowie seine Expertise im Bereich SAP-bezogene Software und Systemintegration, bilden eine ideale Basis für den Geschäftsausbau von SECUDE HALOCORE, da die Lösung die gleiche Zielgruppe und Herausforderungen adressiert.

Vor seinem Wechsel zu SECUDE war Jörg Dietmann für das IT-Beratungsunternehmen Ciber tätig, einem Global Player mit etwa 6.500 Mitarbeitern und Niederlassungen in 15 Ländern auf vier Kontinenten. Hier verantwortete er zuletzt den Ausbau des europäischen Geschäfts als Interims General Manager. Dietmann war darüber hinaus mehr als 10 Jahre als Vorsitzender des Vorstands der Novasoft AG / Ciber AG Deutschland tätig. Unter seiner Leitung wurde Ciber Deutschland zu einem der bedeutendsten SAP Projekt Partner in diversen Branchen. Im Jahr 2010 ergänzte er das Unternehmensportfolio um den erfolgreichen Managed Service-Geschäftsbereich.
Jörg Dietmann besitzt einen Abschluss als Dipl. Ing. Nachrichtentechnik der TU Aachen.

„Mit seinen über 25 Jahren Erfahrung im Vertriebsauf und -ausbau, dem strategischen Management sowie seinen hervorragenden Führungsqualitäten und seiner weitreichenden SAP-Expertise, wird Jörg Dietmann einen wertvollen Beitrag zum Aufbau unserer weltweiten Vertriebskanäle leisten. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärt SECUDE Chairman Dr. Heiner Kromer.

Über SECUDE
SECUDE ist ein innovativer, weltweit tätiger Anbieter von IT Datenschutzlösungen für SAP Kunden. Das Unternehmen wurde 1996 als Joint Venture von SAP AG und Fraunhofer Institut gegründet um SAP relevante Sicherheitssoftware zu entwickeln. SECUDE ermöglicht heute SAP Kunden, sensible Daten vor Verlust und Diebstahl zu schützen und den Auflagen zu unterschiedlichen Gesetzen und Industrierichtlinien zu entsprechen. Sensible SAP-Daten werden mit SECUDE Softwarelösungen durch intelligente Context-Analyse identifiziert, klassifiziert, verschlüsselt und mit Berechtigungen versehen. Das ermöglicht den sicheren Zugriff, die Speicherung und Versand sensibler interner Unternehmensdaten im Firmennetz, in der Cloud oder mit mobilen Plattformen. Eine große Anzahl Unternehmen aus der Fortune-500-Gruppe, einige davon im DAX gelistet, vertrauen heute auf SECUDE-Lösungen. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien steht der Name SECUDE für eine weltumspannende IT-Sicherheit.

Firmenkontakt
SECUDE GmbH
Holger Hinzmann
Rheinstraße 97
64295 Darmstadt
+49.6151.82897-0
[email protected]
www.secude.de

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network GmbH
Herr Ralf Hartmann / Frau Wibke Sonderkamp
Münchener Straße 14
85748 Garching
+49.89.360.363-40
[email protected]
www.gcpr.net

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.