• 16. April 2024

Razorfish holt zwei One Show Awards mit Audi LED Scoreboard

ByPressemitteilungen

Mai 8, 2015

Silber und Merit für spektakulärste Anzeigetafel der Fußball-WM 2014

Razorfish holt zwei One Show Awards mit Audi LED Scoreboard

Audi LED Scoreboard – WM 2014 (Bildquelle: © Razorfish)

28 nagelneue Audi A8, 45 Schiffscontainer, 171 WM-Tore: Mit dieser exquisiten Mischung reiht sich Razorfish einmal mehr in die internationale Top-Kreativliga ein. Für die Guerilla-Maßnahme „Audi LED Scoreboard“, die in New York zum Anlass der Fußball-WM 2014 zu sehen war, wurde die Digitalagentur mit insgesamt zwei One Show Awards geehrt.
One Show ist eine der weltweit bedeutendsten Auszeichnungen für kreative Arbeiten in den Bereichen Werbung, Interactive, Design und Branded Entertainment. Jährlich erreichen den Award über 20.000 Anmeldungen aus mehr als 60 Ländern weltweit. Die Bekanntgabe der Preisträger fand gestern auf der Creative Week in New York statt.
Mit dem Audi LED Scoreboard erzielte Razorfish in der Kategorie Digital/Electronic (Print & Outdoor) den One Show Pencil in Silber. Diese Leistung wurde mit einem One Show Merit in der Kategorie Outdoor Installations & Ambient (Print & Outdoor) abgerundet. Im Rahmen der preisgekrönten Aktion nutzte Razorfish die hohe Aufmerksamkeit für die Fußball-WM 2014, um die neue LED-Schweinwerfer-Technologie von Audi zu präsentieren. Das Ergebnis war die hellste Anzeigetafel der Welt, prominent am Flussufer gegenüber der New Yorker East Side platziert, sowie eine überdurchschnittlich hohe Präsenz in den sozialen Medien, die Likes & Shares in Millionenhöhe bescherte.
„Der One Show Award ist einer der Top 3 Kreativpreise weltweit. Mit den beiden Auszeichnungen haben wir einmal mehr die ausgesprochene Qualität unseres Kreativteams unter Beweis gestellt“, so Preethi Mariappan, Creative Executive Director bei Razorfish Deutschland. „Das Audi LED Scoreboard ist ein gutes Beispiel für unsere besondere Expertise, Menschen das Thema Technik – ob LED oder digital – mit ausgefallenen und aufmerksamkeitsstarken Ideen näherzubringen“, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.

Über Razorfish
Der Claim „Here for tomorrow“ ist gleichzeitig Motivation und Inspiration für Razorfish. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Razorfish gehört zu den Pionieren des digitalen Marketings. In unserem Kern bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Kreativität und Media zusammen. Dank herausragender Fähigkeiten auf dem Gebiet von strategischer Beratung, Experience Design, Markenbildung, Technologieplattformen, Data Services, Retail/Commerce und Media Services ist es uns möglich, für Kunden wie Audi, McDonald’s, DHL, Ikea und O2 nachhaltige Transformationsarbeit zu leisten. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten, die an 25 Standorten in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Japan, Kanada, Singapur und den USA tätig sind. In Deutschland beschäftigt Razorfish rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Berlin und München.

Razorfish gehört zur Publicis Groupe. Weitere Informationen finden Sie auf razorfish.de sowie auf Facebook, Twitter, Weibo und Instagram.
Razorfish. Here for tomorrow.TM

Pressekontakt
Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV [email protected]
+49 221-92 42 81 4 -0

Der Claim „Here for tomorrow“ ist gleichzeitig Motivation und Inspiration für Razorfish. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Razorfish gehört zu den Pionieren des digitalen Marketings. In unserem Kern bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Kreativität und Media zusammen. Dank herausragender Fähigkeiten auf dem Gebiet von strategischer Beratung, Experi- ence Design, Markenbildung, Technologieplattformen, Data Services, Retail/Commerce und Media Services ist es uns möglich, für Kunden wie Audi, McDonald’s, DHL, Ikea und O2 nachhaltige Transformationsarbeit zu leisten. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten, die an 25 Standorten in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Japan, Kanada, Singapur und den USA tätig sind. In Deutschland beschäftigt Razorfish rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Berlin und München.

Firmenkontakt
Razorfish
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
[email protected]
http://www.forvision.de

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
[email protected]
http://www.forvision.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com