• 29. März 2024

Raucherentwöhnung mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

ByPressemitteilungen

Okt 7, 2015

Nichtraucher mit Hypnose werden in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Raucherentwöhnung mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Rauchfrei mit Hypnose werden – dieses Ziel führt viele Klienten zu Dr. Elmar Basse in die Praxis für Hypnose Hamburg. Bis sie diesen Weg finden, mussten aber eine ganze Reihe seiner Klienten einige Hürden überwinden sowie Irrungen und Wirrungen durchleben.
Das liegt zum einen daran, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass es für die Betroffenen oft zunächst den Anschein hat, es sei doch eigentlich ganz einfach, mit dem Rauchen aufzuhören, man müsse es nur wollen. Jeder Raucher kennt wohl auch, meint Elmar Basse, ehemalige Raucher, die es geschafft haben, rauchfrei zu werden. Und das ganz aus eigener Kraft, wie sie nicht selten stolz berichten. Das setzt diejenigen Menschen, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, die bislang weiterhin rauchen, aber mit dem Rauchen aufhören wollen, unter einen gewissen Erwartungsdruck. Sie wollen vielleicht nicht als schwach gelten und versuchen es ebenfalls mit der eigenen Willenskraft, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn es dann jedoch nicht gelingt, drohen umso stärkere Selbstzweifel und Resignationsgefühle nach oben zu kommen.
Wird der Leidensdruck dann zu stark, treten auch körperliche Folgeprobleme vielleicht auf, dann machen sich viele Raucher irgendwann doch auf den Weg, sich professionelle Hilfe zu suchen, um Nichtraucher zu werden, berichtet der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Dabei ist es aber gar nicht so leicht, das passende Angebot zu finden, sagt Elmar Basse. Es gibt eine große, kaum überschaubare Menge an Angeboten zur Raucherentwöhnung, in sehr unterschiedlichen Preislagen und mit unterschiedlich hohem zu leistendem finanziellem Aufwand. Nicht alle diese Methoden zur Raucherentwöhnung sind auch gleichermaßen effektiv, weiß Elmar Basse.
Ein Hauptproblem der Raucherentwöhnung kann darin bestehen, dass sie zu sehr an der Oberfläche bleibt und die tieferen Schichten des Rauchverlangens nicht erreicht. Gerade um dieses Ziel zu erreichen, in die Tiefe zu gelangen, zu den Kräften des Unbewussten, ist die Hypnose besonders gut geeignet, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anbietet.
Warum zögern manche Raucher jedoch, mit Hypnose rauchfrei zu werden? Warum nutzt nicht jeder die Chance, in einer Hypnose den Weg zu finden, vom Rauchen endlich loszukommen? Mit der Hypnose, so erklärt Elmar Basse, werden auch heute noch alte, überholte Vorstellungen verbunden, zum Beispiel, dass man in der Hypnose willenlos sei, dass man schlafe und nichts mitbekomme und anderes mehr. Tatsächlich erweckt auch die Showhypnose oft diesen Eindruck, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
In der klinischen Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg als Heilverfahren anwendet, sind Menschen jedoch nicht willenlos. Tatsächlich geschieht in der Hypnose auch nur das, was der Klient geschehen zu lassen bereit ist. Der Kontrollverstand des Klienten behält immer eine Wächterfunktion.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
[email protected]
http://www.elmarbasse.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com