• 25. April 2024

Qualifizierte und automatisierte Leadverarbeitung – Mehrwert für Unternehmen.

ByPressemitteilungen

Mrz 10, 2015

Live zur CeBIT: Lead Management-Option von DictaTeam

Westerkappeln (9.3.2015) – Mit der neuen Lead Management-Option für das Smartphone-Diktiergerät dictate on demand mobile von DictaTeam ist es den Westerkappelner Workflow-Spezialisten gelungen, Visitenkarten-Daten, Bilder und Sprachaufzeichnungen in einem vollständig integrierten Arbeitsgang automatisiert zu verarbeiten und automatisch in CRM-Systeme zu importieren – und das in der hochverschlüsselten und Bundesdatenschutzgesetz-konform zertifizierten TeamDrive-Cloud. Dort wird die Sprachnotiz automatisch per Spracherkennung in Text umgesetzt, die Bilder automatisch an der richtigen Stelle im Text platziert und zusammen mit den Daten der Visitenkarte an ein bereits integriertes CRM-System übergeben. So stehen die Lead-Informationen dem Unternehmen nahezu ohne Zeit-Verzögerung kurz nach dem Interessenten- oder Kundenkontakt zur Verfügung. Und wer auch seine Besuchs-, Service- oder Vertriebsberichte mit dictate on demand mobile aufspricht und per Spracherkennung verarbeitet, der spart ca. 90% der Dokumentationskosten.

Die Lead Management-Option können Besucher live auf der CeBIT auf dem Stand von TeamDrive, Halle 6, Stand G16, Arbeitsplatz 312, Mobile Enterprise Park, kennenlernen.

Die Leaderfassung auf Messen, Kongressen, Veranstaltungen oder Infotagen ist heute immer noch von vielen manuellen Prozessen geprägt. Gesprächsbögen werden handschriftlich ausgefüllt, Visitenkarten angeheftet, Notizen hinzunotiert. Wenn es gut geht, werden die Unterlagen am gleichen Tag in die Zentrale gefaxt und könnten dort am darauffolgenden Tag verarbeitet werden. In der Regel aber wandern sie direkt in die Ablage und werden erst nach Abschluss der Messe in die Zentrale gebracht. Dort werden die Bögen erfasst und in das CRM-System eingepflegt – oftmals Tage oder sogar Wochen nach der Veranstaltung. Erst dann können in vielen Fällen die vertrieblichen Prozesse, zum Beispiel der Versand der gewünschten Unterlagen oder Angebote, beginnen.

DictaTeam schlägt bei Lead-Management und CRM-Integration ein neues Kapitel auf

Mit der Lead Management-Option bekommen die Prozesse rund um die Lead-Erfassung und das Lead-Management dank der Sprachfunktion eine neue Qualität und Dynamik. Die Visitenkarte wird direkt über den integrierten CardReader von x-root mit dem Smartphone auf der Messe eingelesen, Notizen über die Sprachaufzeichnungsfunktion von dictate on demand mobile hinzugesprochen, auch Fotos können gemacht werden. Die Informationen werden im Anschluss über die TeamDrive Cloud durchs Internet ins Rechenzentrum geschickt. Dann setzt eine Spracherkennungssoftware die Sprachnotiz automatisch in Text um und montiert aufgenommene Bilder an der Stelle des Textes, an denen Sie im Diktat fotografiert wurden. Anschließend werden alle Informationen inklusive der Kontaktdaten von der Visitenkarte automatisiert in das integrierte CRM-System importiert. Gemeinsam mit dem jeweiligen Hersteller oder einem seiner Systemhäuser, z.B. Reischer CRM Consultants GmbH und Weptun GmbH, hat DictaTeam hierfür die entsprechenden Schnittstellen entwickelt. So sind dictate on demand mobile und die Lead Management-Option heute in folgende CRM Systeme integriert: ACT!, Adito, Cobra, Infor CRM, Microsoft Dynamics CRM, Sage CRM, Salesforce, (Saleslogix), Sales Manager und Sugar CRM. Andere CRM-Systeme werden in Kürze integriert bzw. sind kurzfristig integrierbar.

Schnellere und qualifiziertere Workflows in Unternehmen

Durch die Lead Management-Option von DictaTeam sind nicht nur neue und schnellere Workflows möglich, auch die Qualität ist eine andere. Übertragungsfehler werden vermieden, vertriebliche Maßnahmen können nahtlos an die Leaderfassung angeschlossen werden. Wenige Minuten nach dem Kontakt erhalten Kunden alle gewünschten Unterlagen oder Angebote. Eine so schnelle Reaktion ist ungewöhnlich, bleibt im Kopf hängen und schafft eine neue Qualität der Kundenbindung. „Nach unseren Recherchen ist DictaTeam weltweit der erste Anbieter, der eine solche Lösung anbieten kann!“, so Andreas Platt, egs Computer Vertrieb GmbH und deutscher Distributor der bekannten Dragon NaturallySpeaking-Spracherkennung.

Vertriebsprozesse weiter optimiert

Mit der Lead Management-Option unterstreicht DictaTeam ihren Anspruch die Workflows in Unternehmen nachhaltig durch Sprache zu verbessern. Durch die Kombination von Lead-Erfassung und gesprochener Information auf der einen Seite, der Spracherkennung und automatisierten Integration aller Daten in CRM-Systeme auf der anderen Seite, werden moderne Workflow-Prozesse des Lead-Managements deutlich dynamischer und erheblich verbessert. Der Vertriebsinnendienst kann den gesamten Vertriebsprozess verkürzen und die Kundenbindung durch einen punktgenauen Service stärken.

Eine Investition, die sich rechnet

Unternehmen, die sich für dictate on demand mobile und die Lead Management-Option entscheiden, profitieren aber nicht nur von den Vorteilen der Automatisierung der Workflow-Prozesse beim Lead-Management. Wer dictate on demand mobile zum Beispiel auch für Dokumentationen, die Erstellung von Besuchs- oder Serviceberichten nutzt, spart Zeit und Kosten. So hat jeder Vertriebs- und Servicemitarbeiter im Schnitt bis zu drei Tage pro Monat mehr Zeit für seine Kunden, das Unternehmen spart zudem etwa 90% der Dokumentationskosten. Die Kosten für dictate on demand mobile und die Lead Management-Option sind somit in wenigen Tagen eingespart.

Lead Management-Option von DictaTeam:
Live auf der CeBIT auf dem Stand von TeamDrive, Mobile Enterprise Park, Halle 6, Stand G16, Arbeitsplatz 312.

Weitere Informationen: www.dictateam.info und www.crm-lead-scanner.de.

DictaTeam® ist einer der führenden Spezialisten für Dokumentenerstellung, Transkription und digitale Diktier- und Dokumentationslösungen in Deutschland. Das Leistungsspektrum von DictaTeam® ist umfassend: vom klassischen Schreibservice über digitale und mobile Diktierlösungen bis hin zur Bundesdatenschutzgesetz-konform zertifizierten Speicherung personenbezogener Daten wie Patienten- und Kundendatenbanken in der Cloud. DictaTeam® 24/7-Schreibbüro, DictaTeam® \“dictate on demand® mobile\“ und DictaTeam® safety Space stehen stellvertretend für Flexibilität, Effizienz und Sicherheit im Bereich des Diktierens und Dokumentierens. Für DictaTeam® geht es dabei immer um die optimale Integration der Sprache in die Unternehmensprozesse. Durch das mobile Diktieren werden diese deutlich verschlankt und die Kosten durch Zeitgewinn reduziert. Referenzen aus den Bereichen Medizin, Recht, Vertrieb und Kommunikation (Radio / TV) unterstreichen die Qualität der DictaTeam®-Lösungen im Bereich der digitalen Sprachaufzeichnung.

Weitere Informationen zu den Produkten von DictaTeam®, zur Philosophie und den Anwendungen finden Sie unter www.dictateam.info. DictaTeam® finden Sie auch bei Issuu, Facebook, LinkedIn, Twitter, XING, Pinterest und YouTube.

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