• 28. März 2024

Physiotherapeutin Peggy Weck erfolgreich mit teggee-Page

ByPressemitteilungen

Aug 4, 2015

Mobile Landing Page ersetzt klassische Homepage und kommt bei Patienten sehr gut an

Physiotherapeutin Peggy Weck erfolgreich mit teggee-Page

teggee-Page der Physiotherapeutin Peggy Weck: Das Team stellt sich vor

Reichenbach / Mertert (LUX), 04.08.2015 – Für jeden Unternehmer und Freiberufler, jeden Händler und Dienstleister stellt sich die Frage: Brauche ich wirklich eine Homepage? Also eine komplette klassische Website mit allem Drum und Dran? Gerade wer vorwiegend oder ausschließlich lokal agiert, stellt sich diese Frage zurecht. Zumal potenzielle Kunden, Klienten und Patienten sich mittlerweile schon überwiegend mobil über passende Angebote informieren.

In diese Richtung dachte auch Peggy Weck, Gründerin und Inhaberin einer gutgehenden Praxis für Physiotherapie in Reichenbach im Vogtland. Sie hatte die Praxis im September 2003 eröffnet und musste bereits nach kurzer Zeit eine Mitarbeiterin einstellen. Inzwischen arbeiten vier Physiotherapeutinnen in der Praxis, die ein breites Spektrum an Leistungen anbietet: von der klassischen manuellen Therapie über Fußreflexzonenmassage bis hin zu verschiedenen Kursen. Deshalb kümmerte sie sich über die Jahre hauptsächlich darum, mit der Praxis in den verschiedenen Branchen- und Fachverzeichnissen eingetragen zu sein.

Dann aber bekam sie vom Berater des Medienservice Walther ( www.medienservice-walther.de ) den Tipp, es doch einmal mit einer mobilen Landing-Page zu versuchen und so besonders Patienten und Interessenten anzusprechen, die mit mobilen Geräten nach der für sie besten Praxis suchen. Der geringe Aufwand beim Einrichten und Aktualisieren sowie die geringen Kosten sprachen für teggee. Also ging am 01.10.2014 die teggee-Page der Praxis für Physiotherapie Peggy Weck online. Hier finden aktuelle und potenzielle Patienten alle Informationen über das Team, die Therapien und das Kursangebot und können direkt telefonisch oder per Formular in der teggee-Page Kontakt aufnehmen, um ein Informationsgespräch oder einen Behandlungstermin zu vereinbaren.

Die Akzeptanz der mobilen Landing-Page war auf Anhieb recht hoch. Inzwischen (Stand: Juli 2015) nutzen täglich drei bis acht Patienten und Interessenten die teggee-Page. Verglichen mit Zugriffszahlen bei Websites lokaler Anbieter ist das ein erfreulich hoher Wert. Und die Tendenz sieht vielversprechend aus. Alles spricht dafür, dass Peggy Weck auch in Zukunft auf eine klassische Homepage für ihre Praxis verzichten wird.

Kontakt: Praxis für Physiotherapie – Peggy Weck
Peggy Weck
Zwickauer Straße 147
08468 Reichenbach
Fon: 03765-612985
Web: pages.teggee.com/PhysioPeggyWeck

teggee® ist der Mobile Landingpage Builder, eine Entwicklung des Luxemburger Softwarehauses Eurobase GmbH. Mit teggee® kann jeder in Minuten eine mobile Website bauen, die auf ein Thema fokussiert mit jedem mobilen Browser auf jedem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) mit jedem Betriebssystem (iOS, Android, Windows) betrachtet und genutzt werden kann. teggee® erzeugt automatisch einen QR-Code mit dem Link zur mobilen Landingpage. Der Link kann vom Ersteller einer teggee-Page aber auch direkt per Mail oder SMS, sowie über einen NFC-Tag oder per iBeacon verbreitet werden. Damit bietet sich eine teggee-Page als Informationsmedium für eine Vielzahl an Anwendungsszenarien an. Für eine Auswahl an Szenarien bietet teggee® innerhalb seines flexiblen Preismodells passende Lösungen an, die online über www.teggee.com bestellbar sind. Mithilfe eines Systems webbasierter Formulare werden die Sektionen und Inhalte einer teggee-Page erzeugt und können jederzeit aktualisiert werden.

Kontakt
Eurobase GmbH
Peter Kühnel
Fausermillen 17
6689 Mertert
.: +352 74 92 92 – 35
+352 74 00 44
[email protected]
www.eurobase.lu

Teile den Beitrag mit Freunden