• 28. März 2024

Pernod Ricard Mitarbeiter laufen gemeinsam für mehr Verantwortung und unterstützen dabei die Kampagne HaLT Cologne

ByPressemitteilungen

Jun 15, 2015

Pernod Ricard Mitarbeiter laufen gemeinsam für mehr Verantwortung und unterstützen dabei die Kampagne HaLT Cologne

(Mynewsdesk) Köln, 15. Juni 2015. Um gemeinsam ein Zeichen für den verantwortungsbewussten Konsum von Alkohol zu setzen, schnürten weltweit am 11. Juni über 18.500 Mitarbeiter von Pernod Ricard die Turnschuhe, darunter auch die Mitarbeiter von Pernod Ricard Deutschland. Denn im Rahmen des diesjährigen CSR-Aktionstags „Responsib’All Day“, der bereits zum fünften Mal stattfand,beteiligten sich alle Mitarbeiter am speziell konzipierten, fünf Kilometer langen Lauf. Die Mitarbeiter in Köln erliefen durch ihren Einsatz eine Spendensumme in Höhe von 6.000 Euro, die am Ende des Tages durch eine symbolische Scheckübergabe an das Kölner Präventionsprogramm „HaLT Cologne“ übergeben wurde.

6.000 Euro zur Förderung der Präventionskampagne „HaLT Cologne“

„Unser Anliegen ist es, mit dem Lauf Aufmerksamkeit und ein Bewusstsein für einen maßvollen Umgang mit Alkohol zu schaffen. Als Marktführer im Bereich Premiumspirituosen haben wir hier eine besondere Verantwortung. Das Kölner Programm ,HaLT Cologne‘ leistet enorm wichtige Präventionsarbeit, die wir als lokal ansässiges Unternehmen gerne unterstützen“, sagte Nicole Lichius, Head of Communication/CSR, Pernod Ricard Deutschland GmbH. Über die Spende in Höhe von 6.000 Euro freute sich Anne Kreft, Leiterin der Fachstelle für Suchtprävention der Drogenhilfe Köln, zusammen mit ihrem engagierten Team von „HaLT Cologne“. Einigkeit und Optimismus herrscht hinsichtlich der gemeinsamen Zielsetzung: „Mit ‚HaLT Cologne‘ leisten wir seit 2012 einen wichtigen Beitrag zur Prävention, sowohl reaktiv durch unsere Frühintervention bei Jugendlichen mit riskantem Alkoholkonsum, als auch präventiv durch verschiedene Beratungsangebote und gezielte Aufklärungsarbeit. Pernod Ricard hat sich freiwillig dazu verpflichtet, sich gegen den schädlichen Alkoholkonsum von Jugendlichen zu engagieren. Diese Form von gelebter Verantwortung begrüßen wir“, so Kreft.

Responsib’All Move – global Aufmerksamkeit schaffen, lokal engagieren

Die fünf Kilometer des „Responsib’All Move“ standen symbolisch für die fünf Industrie-Verpflichtungen (u.a. Reduktion des Alkoholkonsums von Minderjährigen, Rückgang von Alkoholmissbrauch im Straßenverkehr), zu denen sich das Unternehmen gemeinsam mit 13 weiteren international tätigen Wein-, Bier- und Spirituosenherstellern im Jahr 2012 verpflichtet hat. Weltweit machten die Mitarbeiter dadurch die Öffentlichkeit auf diese Verpflichtungen aufmerksam.

Impressionen vom ersten Responsib’All Move im Video-Link: http://zumlink.de/Responsib_All_Move_2015

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Pernod Ricard Deutschland GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bjngi0

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/pernod-ricard-mitarbeiter-laufen-gemeinsam-fuer-mehr-verantwortung-und-unterstuetzen-dabei-die-kampagne-halt-cologne-44200

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Bereits 2012 wurde das Unternehmen vom Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW zum Spirituosen-Importeur des Jahres gewählt.

Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiative Mein Kind will keinen Alkohol wurde das Unternehmen im Bereich der Gesundheitskommunikation mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein.

Kontakt

Anke Erdt
Habsburgerring 2
50674 Köln
+49 221 – 43 09 09 122
[email protected]
http://shortpr.com/bjngi0

Teile den Beitrag mit Freunden