Per Mertesacker wechselt zu Manni Ballnane

Kredit ohne Schufa ani

Das Team Bananenflanke

Per Mertesacker wechselt zu Manni Ballnane

Per Mertesacker und Ben Rückerl

Bälle wachsen nicht auf Bäumen? In Ballnanien schon. Das ist das Land, das in den Köpfen von Ben Rückerl und Stefan Plötz entstand. Zugleich ist es ihr eigenes Traumland. Dieser wundervolle Fleck Erde, dort, wo die Bälle leuchten und durch die Kraft der Sonne auf den Bäumen wachsen, ist die Heimat von Manni Ballnane, dem Held aus Manni Ballnane und das Team Bananenflanke.

Regensburg: 18 Uhr, nur gedämpfte Stimmen hallen durch die Business Lounge der Continental Arena.

In diesem Augenblick erscheint alles noch ruhig. Gäste versammeln sich allmählich. Allerdings sollte sich diese Stille sehr schnell ändern. Bereits 30 Minuten später bebt die Business Lounge, als Markus Othmer die Bühne betritt. Der deutsche Radio- und Fernsehmoderator, der seit 2005 Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen moderiert, lüftete das Geheimnis um Manni Ballnane vor rund 100 Gästen. Doch Markus Othmer führte das Publikum nicht nur auf witzige und charmante Weise durch die Buchpräsentation, sondern verlieh dem Hörbuch mit seiner brillanten Stimmenvielfalt die perfekte Nuance. Othmer spendete zudem noch 1500 Euro.

Blitzlichter unzähliger Kameras blitzen. Die Menge applaudiert, als die Autoren die Bühne betreten. Denn bei Stefan Plötz und Ben Rückerl kennt Fußball keine Grenzen. Diese Leidenschaft zum Fußball ist nicht nur das, was die beiden Kinderbuchautoren und Gründer der Bananenflanken-Liga so besonders macht. Es ist das innovative Fußballprojekt speziell für behinderte und sozial benachteiligte Kinder sowie Jugendliche. Durch erlebnispädagogische Einflüsse sollen Emotionen geweckt werden, die dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls steht dabei im Vordergrund. Zudem sind die wichtigsten Inhalte und Werte Zusammenhalt, Freundschaft und Teamwork. Diese haben Plötz und Rückerl verinnerlicht. Ihre Hauptintention ist es, diese Bedeutungen zu vermitteln, sowohl im Verein “Bananenflanke” als im Buch “Manni Ballnane”. Manni Ballnane spukte den beiden schon lange im Kopf herum. Der Stoff war da, die Figur existierte in der Phantasie, aber die Schriftstellerin Carla Kupfer half ihnen, dieses Projekt in Worte zu fassen. Damit aus der Kindergeschichte ein vollständiges Buch werden konnte, illustrierte Dennis Zitzmann die Geschichte.

Prominente unterstützen Manni Ballnane

Unter das Publikum hatten sich Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Ex-Nationalspieler Hans Dorfner gemischt. Sogar Michael Hofmann und Tobias Schweinsteiger reisten aus München an, um Manni Ballnane und das Team Banenflanke zu unterstützen. Der in der Sportwelt und Fußball-Nationalmannschaft bekannte Physiotherapeut Benjamin Eder mit seinem Vater Klaus Eder kamen ebenfalls, um die Werbetrommel zu rühren. Auch andere Fußballer wie Jim- Patrick Müller vom Dynamo Dresden, Jürgen Schmidt, Oliver Hein, Markus Ziereis und Thomas Kurz vom SSV Jahn Regensburg hielten die Daumen für einen erfolgreichen Start.

Ex-Nationalspieler und Weltmeister 2014 Per Mertesacker ist nicht nur Pate des Buches, sondern schrieb sogar das Vorwort: “Manni hätte in Brasilien gut in unsere Mannschaft gepasst. Denn Manni ist ein echter Teamplayer. Das Tolle an ihm ist, dass er allen auf eine richtig nette Art zeigt, wie eine gute Mannschaft funktioniert. Er hat keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen und liebt den Fußball. Da können sich manche Trainer und Spieler etwas abschauen.”, so Per Mertesacker.

Namhafte Fußballvereine wie Werder Bremen und Rot-Weiß Essen verkaufen das Buch bereits in ihren Fanshops.

Bei all den prominenten Gästen war es kein geringer als Manni Ballnane selbst, der begleitet von den atmosphärischen Klängen der Band Almost Heart-Chor durch die Reihen der Gäste tänzelte. Er ist nicht nur der Held der Geschichte, sondern zugleich auch das Maskottchen des Vereins. Zu der stimmungsvollen Musik gab es ein schmackhaft in Gläsern arrangiertes Flying Buffet. Aber auch hierbei blieb der Veranstalter und Verlag die neuDENKEN Media dem Motto der Banane treu. So gab es Schweinefilet mit Bananenreis, Bananensaft, Bananen Cup Cakes und Bananenmousse.
Eines ist schon jetzt zum Start klar: Manni Ballnane und das Team Bananenflanke werden nicht einmalig bleiben. Denn eine Fortsetzung ist ganz sicher.

Erscheinungstermin: Freitag, 11. September 2015
ISBN Printbuch: 978-3-944793-73-3
Besonderheiten: Ökologische Produktion(CO2-neutral), ökologisches Papier nach FSC-Zertifizierung, Lacke auf Wasserbasis, Farben auf Pflanzenölbasis;

Ökologische Buchproduktion für die Zukunft Ihres Kindes

Kontakt
neuDENKEN Media UG (haftungsbeschränkt)
Heike Gloss
Margaretenstraße 10
93047 Regensburg
0941/38218892
[email protected]
http://neudenken-media.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Recent Posts

Comments are closed.