Neuerscheinung: Schießbuch für Bogenschützen

Kredit ohne Schufa ani

Trainingshilfsmittel aus der Praxis für ambitionierte Bogensportler

Neuerscheinung: Schießbuch für Bogenschützen

Das persönliche Schießbuch ist ein unschätzbares Trainingshilfsmittel, das Bogensport-Trainer lieben und von ihren Schützlingen fordern. Jetzt gibt es ein aus der Trainingspraxis entstandenes Buch erschienen, dass dem Bogenschützen seine Trainingsaufzeichnungen erleichtert. Der durchdachte und strukturierte Aufbau hilft Bogenschützen und Trainern bei ihrer Arbeit.

Bert Mehlhaff, mehrfacher Landes- und Deutscher Meister mit dem Recurvebogen, legt mit dem “Schießbuch für Bogensportler” erstmals ein praxiserprobtes Trainingstagebuch vor, das die von Bogensportler oft als lästig empfundenen Aufzeichnungen fast schon zu einem Vergnügen machen.

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Das persönliche Schießbuch ist eines der wichtigsten Hilfsmittel für jeden Bogenschützen, um seine Ausrüstung, sein Material, sein Tuning und sein Training zu dokumentieren.

Viele Trainer fordern es, für die meisten Schützen ist die Führung eines Schießbuches oft eher ein lästiges Übel.

Dieses Schießbuch wurde von einem erfolgreichen Bogenschützen und Trainer entwickelt und macht die ungeliebte Pflicht fast schon zu einem Vergnügen:

Ein ausführlicher Bogenpass sammelt alle technischen Angaben zur eigenen Ausrüstung nebst Material und Zubehör. Messwerte wie Auszugslänge, Zuggewicht, Standhöhe und Visiereinstellungen finden in diesem Buch neben Daten zu Pfeilen und Tuning ebenfalls ihren Platz.

Zweiseitige, umfangreiche Trainingsprotokolle machen den Großteil des Schießbuches aus. Hier kann der Schütze seine Trainingsergebnisse sowie Daten wie Wetter, persönliches Befinden, Schussanzahl und Störungen notieren.

Der strukturierte Aufbau ermöglicht es dem Bogenschützen, schnell eine gewünschte Information wiederzufinden und bildet so eine gute Grundlage für ein optimales Training.

Über die Autoren:

Bert Mehlhaff
betreibt den Bogensport seit mehr als 35 Jahren und ist mehrfacher Landes- sowie Deutscher Meister mit dem Recurvebogen. Er betreibt seit Jahren erfolgreich ein Fachgeschäft für Bogensportartikel und ist Bogenreferent für den Schützenkreis Lippe. Seit 5 Jahren schießt er Compoundbogen und ist oft auf 3D-Parcours anzutreffen.

Martina Berg
ist Fotografin, Autorin und seit einigen Jahren begeisterte Bogenschützin. Sie durchstreift mit Ihrem Jagdrecurve bevorzugt 3D-Parcours, schießt dabei instinktiv, liebäugelt aber seit kurzem auch mit einem Compoundbogen.

Inhaltsübersicht:

Persönliche Daten
Bogenpass Compoundbogen
Bogenpass Recurvebogen
Zubehör
Visiereinstellungen
Trainingsprotokolle (28 x 2 Seiten)
Statistische Auswertung

Schießbuch für Bogenschützen
Bert Mehlhaff & Martina Berg
Deutscher Bogensportverlag, 2015
68 Seiten, EUR 7,95
ISBN 978-3-7347-13767

Pressekontakt und Anforderung von Rezensionsexemplaren:
Martina Berg
Deutscher Bogensportverlag GbR
Telefon: 05262 1687
E-Mail: [email protected]
Internet: Deutscher Bogensportverlag

Der Deutsche Bogensportverlag veröffentlicht Bücher und Wissenswertes rund um den faszinierenden Bogensport.

Kontakt
Deutscher Bogensportverlag GbR
Martina Berg
Ostersiek 35
32683 Barntrup
052621687
[email protected]
http://www.deutscher-bogensportverlag.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.