• 24. April 2024

Neu im mini.musik Repertoire – Gezupft wie gesprungen – Gitarrenkonzert für Kinder im Gasteig, München

Neu im mini.musik Repertoire – Gezupft wie gesprungen - Gitarrenkonzert für Kinder im Gasteig, MünchenAm Sonntag, 19. April 2015 lädt mini.musik Münchner Familien zu Gezupft wie gesprungen – Gitarrenzauber im Museum in die Black Box, Gasteig ein. Konzipiert hat das neue Kinderkonzert BR-Klassik- und mini.musik-Moderator Alex Naumann. Er ist selbst passionierter Gitarrist und möchte mit diesem Gitarrenkonzert seine Begeisterung für das Saiteninstrument mit den Drei- bis Sechsjährigen teilen. Zusammen mit seiner Kollegin Uta Sailer erzählt Alex Naumann die Geschichte von Museumswärter Hugo Halbacht, der in einem Gitarrenmuseum arbeitet, das kurz vor seiner Schließung steht. Da haben die Gitarren allerdings noch ein Wörtchen mitzureden! Naumann spannt in seinem mini.musik Debüt einen mitreißenden musikalischen Bogen von der Klassik bis zum Rock.
Teile den Beitrag mit Freunden

http://www.news4press.com/News/Rubrik.asp weiter lesen

Kommentar verfassen

Booking.com