• 28. März 2024

Große Preisunterschiede bei Gastarifen

ByPressemitteilungen

Mai 4, 2015

Stadtwerke Energie Verbund: Ein Anbieterwechsel kann sich in vielen Fällen schnell bezahlt machen

Kamen. Die großen Schwankungsbreiten bei Gastarifen in Deutschland führen zu einem erheblichen Einsparpotenzial für die Verbraucher. Darauf weist der Stadtwerke Energie Verbund aus Kamen hin. In Niedersachsen beispielsweise, liegen die Gaspreise in der Grundversorgung um bis zu 30 Prozent auseinander, wie die dortige Landeskartellbehörde bei einer Preiserhebung kürzlich festgestellt hat.

"Die großen Preisunterschiede zeigen, wie sehr es sich lohnen kann, bei der Wahl des Gasanbieters genau zu vergleichen", so Jochen Grewe, Energieexperte und Geschäftsführer der Stadtwerke Energie Verbund GmbH. Besonders der Wechsel aus der Grundversorgung zu einem Sondertarif bietet sich fast immer an. Trotzdem befinden sich beim Gasbezug ungefähr ein Viertel der Haushalte weiterhin in der Grundversorgung.

Unter der Marke Kleiner Racker bietet der Stadtwerke Energieverbund einfache und faire Erdgasprodukte an. Privathaushalte mit einem Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden können damit bis zu 300 Euro im Jahr einsparen. Das transparente Preismodell kommt ganz ohne Kaution, Vorauszahlung oder Neukundenbonus aus, bietet dafür aber eine zwölfmonatige Preisgarantie.

Hinter der Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH steht eine starke Kooperation von Stadtwerken als Eigentümer und Partner des Unternehmens. Der Verbund aus acht Stadtwerken ist in Kamen in Nordrhein-Westfalen ansässig und setzt zu 100 Prozent auf regenerative Energien zur Stromerzeugung.

Der Kleine Racker ist eine Marke der Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH. Das Unternehmen bietet insbesondere für Familien eine zuverlässige Energieversorgung zu günstigen Konditionen.

Als Energieversorger der neusten Generation macht der Kleine Racker vieles anders. Er ist völlig unkompliziert und sagt einfach an, was Sache ist. Auf lästigen Papierkram hat er keine Lust, da tickt er genau wie seine Kunden. Der Kleine Racker weiß natürlich auch, was er der Zukunft schuldig ist. Deshalb ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem für jeden so wichtigen Stoff ?Energie? für ihn das Größte.

Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH – Poststraße 4 – 59174 Kamen – Registergericht: Amtsgericht Hamm – Umsatzsteuer-ID: DE244991539 – Geschäftsführer: Jochen Grewe.

Firmenkontakt
Stadtwerke Energie Verbund GmbH
Jürgen Scheurer
Poststrasse 4
59174 Kamen
02307 71988-19
[email protected]
http://www.kleinerracker.de/erdgas

Pressekontakt
Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH
Jürgen Scheurer
Scheurer
59174 Kamen
02307 71988-19
[email protected]
www.kleinerracker.de

Teile den Beitrag mit Freunden