Erfahrung Raucherentwöhnung mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Kredit ohne Schufa ani

Mit Hypnose rauchen aufhören ist ein bewährter Weg, um rauchfrei zu werden, sagt Dr. Elmar Basse.

Erfahrung Raucherentwöhnung mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Nicht mehr zu rauchen kann eine befreiende Erfahrung sein und mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann sie zur Realität werden. Wer vor seiner Hypnose-Sitzung schon viele Erfahrungen mit Versuchen gemacht hat, mit dem Rauchen aufzuhören, wer auch schon viele Methoden der Rauchentwöhnung außer der Hypnose ausprobiert hat, kann vielleicht aufgrund dieser Erfahrungen einschätzen, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass es auch auf die eigenen individuellen Voraussetzungen ankommt, wenn man rauchfrei werden will.
Wie bei allen Heilverfahren, zu denen auch die klinische Hypnose zählt, wie Elmar Basse sie praktiziert, kommt es eben erfahrugnsgemäß nicht allein auf das Verfahren an, sondern auch auf die Motivation des Rauchers, mit dem Rauchen aufzuhören:
Wer gegen seinen eigenen Willen zur Raucherentwöhnung geht, so erklärt Hypnosetherapeut Elmar Basse, dessen Chancen, rauchfrei zu werden, stehen, das zeigen die Erfahrungen, natürlich geringer als bei jemandem, der innerlich überzeugt ist, dass es an der Zeit ist, Nichtraucher zu werden.
Nicht unnatürlich und der Erfahrung vieler Raucher entsprechend ist es allerdings, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass es einen inneren Konflikt in der Raucherentwöhnung gibt: Zwar will der Raucher womöglich aufhören zu rauchen, aber noch raucht er ja. Tatsächlich gibt es einen psychischen Anteil in ihm, der mit dem Rauchen weitermachen will. Genau dieser, oft uneingestandene psychische Anteil ist es laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse, der die Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, torpediert. Insbesondere bei “rationalen” Versuchen, die mit der Methode Willenskraft und rationaler Einsicht operieren, ist es anders als bei der Hypnose oft zu sehen, dass die Rauchentwöhnungs-Versuche scheitern.
Zwar ist der körperliche Entzug bei der Raucherentwöhnung eher weniger bedeutend, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dafür kann es aber, je nach individuellen Voraussetzungen, bestimmte psychische Entzugssymptome geben, insbesondere eine angespannte, nervöse Reizbarkeit. Wer von Natur aus schon eher unruhig und reizbar ist, kann es dann schwierig finden, seinen rationalen Entschluss, Nichtraucher zu werden, durchzuhalten, wenn er auf solche starken inneren Abwehrkräfte trifft. Bei der Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anwendet, verhält es sich anders. Hier kommt es, so erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, gar nicht auf den bewussten Verstand und den bewussten Willen an. Zwar wird vorausgesetzt, dass der Raucher wirklich mit dem Rauchen aufhören will, die Hypnose wendet sich aber an das Unbewusste. Genau genommen ist es also so, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass bewusster Wille und Unbewusstes miteinander kooperieren und in die gleiche Richtung gehen sollten, dass sich aber die Hypnose nur an die unbewussten Heilungskräfte wendet.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
[email protected]
http://www.dr-basse.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.