Die neue Hightech-Stretchfolie!

Kredit ohne Schufa ani

durchstoßfest und rekordverdächtig effizient – “Supreme Stretch”

Die neue Hightech-Stretchfolie!

Supreme Stretch – a brand of enviropack

Immer stabiler und immer stärkenreduzierter bei gleicher Dehnbarkeit. Mit der “Supreme Stretch” präsentiert das Unternehmen Enviro Pack eine Stretchfolie der neuesten Generation: Wirtschaftlicher für den Anwender, sicherer beim Transport und umweltschonend noch dazu. Die Hightech-Folie bietet bei einer Stärke von 8 bis 10 Mikrometern (0,008 bis 0,01 Millimeter) eine Durchstoßfestigkeit und Dehnbarkeit, die mindestens den Werten herkömmlicher Folien entspricht, sie teilweise noch übertrifft.

Mehr Laufmeter, weniger Rollenwechsel, weniger Müll

Allein in Deutschland werden jedes Jahr mehr als 150.000 Tonnen Stretchfolie verwendet, Tendenz steigend. Während Entwickler und Hersteller wie Enviro Pack danach streben, möglichst dünne und stabile Folien auf den Markt zu bringen, kaufen viele Anwender nach der Devise “Je dicker, desto besser” ein. Ein Fehler. Je dünner die Folie, desto mehr Laufmeter bietet die Rolle, desto seltener muss die Rolle gewechselt werden, desto weniger Papphülsen und Kartons sind zu entsorgen. Wer sich für Hightech-Produkte wie die “Supreme Stretch” entscheidet, der handelt wirtschaftlich, spart Material – und Kosten.

Besser gesicherte Ladung, einfacher zu handhaben

Hightech-Folien wiegen etwa halb so viel wie herkömmliche Folien, die aber nach Schätzungen von Branchenexperten immer noch zwei Drittel der in Deutschland und Europa verkauften Stretchfolien ausmachen. Der Effekt: Jährlich werden hunderttausende Tonnen Material nutzlos produziert, durch die Gegend transportiert und dann entsorgt. Wer von herkömmlicher Folie auf “Supreme Stretch” umsteigt, der benutzt künftig nur noch halb so viel Material, sichert seine Ladungen besser als zuvor und hat am Ende nur noch halb so viel Müll zu entsorgen. Und er hat sich die Arbeit erleichtert, zum einen, weil die Folie einfacher zu handhaben ist als herkömmliche Produkte, zum anderen, weil doppelt so lange mit einer Rolle gearbeitet werden kann wie zuvor.

Herausragende Durchstoßfestigkeit, Scharfkantiges bleibt stabil und sicher verpackt

Ihre Stabilität und Durchstoßfestigkeit ist eine der herausragenden Eigenschaften der “Supreme Stretch”. Auch scharfkantige Gegenstände bleiben stabil und sicher verpackt, die Folie hält. Bei gleicher Dehnbarkeit ist sie signifikant stabiler als ältere und dickere Produkte. Mit herkömmlichen Folien verpackte Ladung verrutscht oft schon auf dem Stapler. Ist die Ladung mit “Supreme Stretch” verpackt, dann passiert das nicht. Und der Anwender spart Platz im Lager, allein schon, weil er nicht so viele Rollen Folie vorhalten muss wie zuvor.

“Supreme Stretch” erfüllt die EU-Richtlinie EUMOS 40509

Sicherheit ist für Enviro Pack im Sinne der Kunden ein überragend wichtiger Aspekt, wenn es gilt, neue Produkte zu entwickeln. Die von Enviro-Pack-Folien umwickelten Güter sollen bestmöglich geschützt sein. Die “Supreme Stretch” überzeugt auch in dieser Hinsicht. Sie ist anhand der neuen, vom Europaparlament vorgegebenen Richtlinie “EUMOS 40509” entwickelt, die Vorgaben zur Ladungssicherheit definiert. Vorgaben, die die “Supreme Stretch” einhält und noch darüber hinausgeht.

Produkte von Enviro Pack vereinen Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit

Kosten runter, Packleistung rauf, und das im Sinne der Umwelt. Diesen Zielen stellt sich die Enviro Pack GmbH mit Sitz in Haiger (Hessen) täglich neu, indem sie moderne und effiziente Verpackungssysteme entwickelt. Die “Supreme Stretch” ist eine von vielen Entwicklungen, die Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit vereinen und dabei die Umwelt schonen und Abfall vermeiden. Packbänder, Kartons, Container, Folien, Polster und vieles mehr zählen zum Sortiment des 1981 als Papiergroßhandel gegründeten Familienunternehmens, das bei der Produktion stets darauf achtet, recyclingfähige und wiederverwertbare Materialien zu verwenden.

Kontinuierliches Wachstum seit der Gründung 1981

15 Jahre nach der Gründung machte Enviro Pack den Entwicklungssprung zum Serviceunternehmen rund um die Entwicklung, Produktion und Disposition von Verpackungsmitteln. In den Jahren danach ist das Unternehmen stets gewachsen, 2008 durch die Gründung der “Bluewater Packaging Group”, 2010 durch die Übernahme der Firma “Prima Produkte” (Siegen). Seit 2013 verfügt Enviro Pack über ein hauseigenes Prüflabor, ein weiterer Schritt auf dem Weg dahin, “Deutschlands Vorreiter für effizientes Verpacken” zu sein.

www.enviropack.de/supreme

Seit über 35 Jahren ist die Vision von enviropack, mit innovativen Produkten und hoher Verantwortung, Deutschlands Vorreiter für “effizientes Verpacken” zu sein und den Kunden mit bester Beratung und Qualität bei Verpackungsprozessen zu unterstützen. Zudem ist es enviropack wichtig, gleichzeitig ein wertvolles Unternehmen weiter auszubauen, welches großartige Arbeitsplätze und Chancen für die Mitarbeiter und Partner bietet.

Kontakt
Enviro Pack GmbH
Daniel Brusius
Kalteiche-Ring 65
35708 Haiger
02773747800
[email protected]
https://www.enviropack.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.