Covermusik der Spitzenklasse: SEXY – DIE BAND

Kredit ohne Schufa ani

Für Veranstalter und Publikum ein Pik As und Rock “n” Roll pur!

Covermusik der Spitzenklasse: SEXY - DIE BAND

Hört man sie einmal, will man sie garantiert wieder hören: SEXY – DIE BAND. Woher kommt ihr Name? Laut Aussage der Musiker sollte dieser provokant und einprägsam sein, er steht aber auch für Classic Rockmusik, denn darauf hat sich diese besondere Party-Coverband spezialisiert, die im Raum München beheimatet ist. SEXY – DIE BAND steht ebenso für handgemachte Musik “live on stage” mit dem Motto: FUN FUN FUN! Das ist das oberste Gebot der 6 Musiker, die ihr Handwerk gekonnt beherrschen und in erster Linie Interesse daran haben, mit ihrem Publikum einfach Spaß zu haben. Dabei bewegt sich Frontman und Entertainer Florian Weigel oft gerne mitten ins Publikum, um mit bekannten Powersongs die Fans voll mitzunehmen – auf eine musikalische Reise durch die 60er Jahre bis heute. SEXY – DIE BAND haben derzeit ein beeindruckendes Gesamtrepertoire von über 100 Songs zu bieten, beeinflusst von Sex, Drug´s and Rock n´Roll, aber auch Hard Rock, Blues Rock, Oldies und manchmal sogar von Soft Rock und Schlager. So lassen bei ihren Auftritten neben den großen Rockklassikern von AC/DC, CCR, Chuck Berry, Rolling Stones, Status Quo und ZZ Top noch viele weitere aktuelle Künstlergrößen grüßen. Abgerundet wird das vielseitige Angebot der Band mit beheimateten Klassikern, wie z.B. der Spider Murphy Gang, aber auch mit bekannten Liedern aus dem Kölner Raum, wie z.B. den Brings, Höhner, etc..

Der Frontsänger von SEXY – DIE BAND hat eine Stimme, die mit einer Mischung aus Bon Scott – AC/DC, Klaus Meine – Scorpions und Albert Hammond zu vergleichen ist. Starke Unterstützung im Gesang findet er mit Alexandra Ganser, die seit 2014 mit von der Partie ist und nicht nur die Qualität des Background Gesangs hebt, sondern den Frontmann zudem bei einigen Songs ergänzt. Ein Viertel des Abends bestreitet sie dann auch als Frontfrau mit kräftiger Rockröhre. Das Gesamtset eines SEXY – DIE BAND-Live-Auftrittes besteht aus gut 60 Songs und dauert mit 4 eingebauten Durchschnaufpausen bis zu 4,5 Stunden. Die Band-Setlist wird immer weiter ausgebaut und jährlich neu überarbeitet. Die Show besticht durch fühl- und sichtbare Power und Dynamik. Die Musiker rocken vom ersten Takt an, was das Zeug hält und bringen jeden Saal zum kochen. Ihr Spaß an der Musik ist so ansteckend, dass sich Abtanzen dabei nicht vermeiden lässt. Durch die rockige Bandbesetzung wird ein voller, dynamischer und sexy-typischer Sound erreicht, der ein umfassendes und vielfältiges Programm ermöglicht. Komplettiert wird das Team durch Licht- und Tontechniker, die den Sound der Band optimal zum Publikum bringen und optisch mit einer beeindruckenden Lichtshow unterstützen.

SEXY – DIE BAND wurde jüngst in das Booking der AgenturMMM aufgenommen, die u.a. mit dem Innovationspreis-IT 2015 “Bestes Newcomer Management” und “Bestes Online Marketing” ausgezeichnet wurde. Gemeinsames Ziel ist es, die Band in der Live-Szene des gesamten deutschsprachigen Raumes zu etablieren, bis hin zu ganz großen Events. Die SEXY – DIE BAND-Mitglieder sind aktuell: Florian Weigel – Gesang, Alexandra Ganser – Gesang, Hans Brugger – Schlagzeug, Hubert Hackl – Bass, Markus Koch – Gitarre und Boris Milkovic – Gitarre.

Es begann 1983, als Hans Brugger, Hubert Hackl und Robert Seiter beachtenswerte Erfolge mit der Formation “Henry Caddy Band” und dem Radiohit “I werd a Mo” feierten. Danach wurde es etwas ruhiger um die Musiker, die in dieser Zeit in verschiedenen Projekten experimentierten. Im Jahr 2005 wurde die Gründung von SEXY – DIE BAND durch den kraftvollen Drummer Hans Brugger und dem soundfett groovenden Bassist Hubert Hackl vollzogen und machte sich durch zahlreiche Live-Auftritte schnell einen Namen. Im Jahr 2010 stieß Florian Weigel als neuer Frontman zur Band, der davor bereits in zahlreichen Formationen als Leadsänger Erfahrungen gesammelt hatte. Seine charismatische Ausstrahlung und seine unverwechselbare Stimme werden das neue Aushängeschild der Band. Auch Robert Seiter kehrte in diesem Jahr zurück und beeinflusst in den folgenden Jahren den Sound der Band. 2011 stieß Boris Milkovic als neuer Gitarrist mit großer Fingerfertigkeit dazu. Bislang eher im Bereich Hard Rock und Heavy Metal angesiedelt, findet er bei SEXY – DIE BAND eine neue musikalische Erfüllung.

2014 wird das Jahr des Umbruchs. Die Band entschließt sich, eine Sängerin zu suchen, die nicht nur den Background Gesang bestreiten, sondern auch den Frontman entlasten soll. In Alexandra Ganser wird eine Sängerin gefunden, die auch schon über ausreichend Bühnenerfahrung verfügt. Robert Seiter verlässt die Truppe, um sich auf seine zahlreichen Solo-Projekte zu konzentrieren. Die Band entschließt sich, das Keyboard künftig durch eine zweite Gitarre zu ersetzen, was dem gesamten Sound mehr Kraft und Charakter verleiht. Diese Lücke wird durch Markus Koch gefüllt, der seitdem mit der akustischen Gitarre dem Sound von SEXY – DIE BAND mit viel rhythmischem Flair mitprägt. So ist die sexy Bande komplett und rockt mit Textzeilen wie “Young Boy” (aus Hurt So Good – John Mellencamp 1982 ), “Kiss Me Baby” (aus Great Balls of Fire – Jerry Lee Lewis 1957), “Atemlos durch die Nacht” (Helene Fischer 2013), “Those Weeping Eyes” (aus Mustang Sally – Wilson Pickett – 1966) oder gar “Women To The Left Of Me. And Women To The Right – ‘Cause I’m (T.N.T.) I’m Dynamite” (aus TNT – AC/DC 1976). Diverse ihrer prägnant gespielten Coversongs sind zudem auf SoundCloud zu hören. Eine Demo-CD kann vom Veranstalter bei der Band angefordert werden.

SEXY – DIE BAND hat sich über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf erworben und ist für jede Veranstaltung ein Gewinn. Ihr breitgefächertes Songrepertoire passt sowohl auf Hochzeiten als auf Festivals. Sie sind anders wie die anderen, eben rockiger und reißen durch ihre Begeisterung das Publikum voll mit, seien es 150 oder 2000 Leute. Sie sind authentisch und vermitteln dem Zuhörer stets ein positives Lebensgefühl. Sie bringen alle technischen Voraussetzungen von Ton, Licht bis hin zum Bühnenaufbau mit und bieten faire Konditionen. Ihr Wahlspruch lautet “We Will Rock You!” – das ist SEXY – DIE BAND.

PR-Text:
Christina Drewing / CD MUSIK & MEDIEN

SEXY – DIE BAND – Homepage & Weblinks & Musik:
www.soundcloud.com/sexy-die-band
www.facebook.com/sexydieband
www.sexydieband.de

SEXY – DIE BAND – Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
Ansprechpartner: Jochen Ringl
Telefon: +49 (0) 6061/967 1346
Mail: [email protected]

Bandkontakt direkt:
Hans Brugger – Tel: 0162/2946073
Florian Weigel – Tel: 0172/8909090
E-Mail: [email protected]

NewcomerRadio Deutschland – Das interaktive Radio- und Medien Netzwerk für die Musikbranche – ein Unternehmen der AgenturMMM-Artist-Management

Kontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
[email protected]
http://www.newcomerradio-deutschland.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.