Clever Dialer erkennt Anrufer jetzt auch mit Hilfe von Yelp

Kredit ohne Schufa ani

Version 1.7: Neue Features für die Android-App – Spam-Erkennung ausgebaut

Clever Dialer erkennt Anrufer jetzt auch mit Hilfe von Yelp

(Bildquelle: @ validio GmbH & Co. KG)

Nürnberg – Zuverlässiger Spam-Schutz und unbekannte Telefonnummern erkennen und blockieren – mit der Android-App Clever Dialer kein Problem. Ab sofort greift die Applikation der Nürnberger validio GmbH in der neuen Version 1.7 auch auf die Daten des Internetportals Yelp zurück, um eine weitere Quelle für die Rufnummernerkennung zu integrieren. “Die Kooperation mit Yelp hilft uns, die Anrufererkennung noch weiter auszubauen. Mit den Daten von Yelp wird die Qualität der Anruferkennung nochmal deutlich steigen und User können unbekannte Rufnummern in der neuesten Version auch bewerten, blockieren und über die App verwalten. Insofern ein deutlicher Mehrwert”, betont Florian Schüttke von der validio GmbH.

Zahlreiche Features in der neuen Version 1.7 lassen die Herzen der Fans höher schlagen: Blockierte Rufnummern können über die App verwaltet und unbekannte Rufnummern nach einem Telefonat bewertet und blockiert werden, so dass andere User untereinander davon profitieren. Auch Anruferdetails von erkannten Gesprächspartnern können nach dem Telefonat ganz einfach ins eigene Adressbuch übertragen werden. “Mit der Version 1.7 wird der Clever Dialer noch smarter für den User, die Rufnummernerkennung noch präziser und der Spam-Schutz wird weiter ausgebaut”, verspricht Florian Schüttke, der mit seinem Team zusätzlich die Performance beim App-Start optimiert hat. Ebenfalls neu: Künftig lassen sich über die Android-App bei Telefonaten auch ausstehende Geburtstage von eigenen Kontakten anzeigen.

Das Highlight der aktuellen Version ist aber zweifelsfrei die Implementierung der Daten von Yelp. “Zu unseren bestehenden Quellen wie ,Das Telefonbuch”, ,Google Places” und Co. kommt jetzt eine weitere zuverlässige hinzu, so dass künftig noch mehr Anrufer identifiziert und Spam-Anrufe im Keim erstickt werden können, weil die App-User vorab gewarnt werden”, zeigt sich Florian Schüttke zuversichtlich. Bislang verzeichnet der Clever Dialer 46.000 Installationen. 16 Prozent der eingehenden Anrufe stammen von unbekannten Anrufern, davon sind zehn Prozent auf unseriöse Anrufer zurückzuführen. 79 Prozent der eingehenden Calls gehen auf bekannte Kontakte aus dem persönlichen Adressbuch zurück und lediglich fünf Prozent unterdrücken ihre Nummer. “Wenn ein Anrufer seine Nummer unterdrückt, sind auch wir machtlos. Leider nehmen einige User fälschlicherweise an, dass wir diese Rufnummer identifizieren können. Da sind uns leider die Hände gebunden”, so Florian Schüttke. “Was wir tun können: Fremde Anrufer anhand der Anrufnummer erkennen und vor Kostenfallen und Spam-Anrufen schützen – und das können wir sehr gut!”

Der Clever Dialer ist eine Applikation für Android-Geräte, welche unbekannte Anrufer identifiziert und gleichzeitig vor unerwünschten Spam-Anrufen und vor Kostenfallen schützt. Die kostenlose App findet anhand unterschiedlicher Quellen, wie beispielsweise Yelp, Google und Das Telefonbuch, die Rufnummer des Anrufers heraus – vorausgesetzt, diese ist nicht unterdrückt. Lästige Anrufe aus Callcentern gehören somit der Vergangenheit an, ohne sich im Vorfeld überhaupt für die App registrieren zu müssen. Clever Dialer weist mittlerweile über 45.000 Installationen auf – mit steigender Tendenz. Programmiert wurde die erfolgreiche und datenschutzrechtlich konforme App von der validio GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg. Sie realisiert mobile Projekte von der Erstellung und Entwicklung bis hin zur Umsetzung. Der Schwerpunkt des zehnköpfigen Teams liegt auf der Java- und Android-Entwicklung. Mehr Informationen finden Sie unter www.validio.de.

Firmenkontakt
validio GmbH & Co. KG
Florian Schüttke
Pretzfelder Straße 13
90425 Nürnberg
0911 30730-672
0911 93523-52
[email protected]
www.validio.com

Pressekontakt
KONTEXT public relations
Janine Baltes
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
0911-974780
[email protected]
www.kontext.com

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.