Bike Republic Sölden

Kredit ohne Schufa ani

Spielplatz für Mountainbiker und Freerider

Bike Republic Sölden

Flow Trail Teäre Line in der Bike Republic Sölden (Bildquelle: TVB Sölden)

Am 19.06.2015 war es endlich soweit. Mit der Präsentation eines neuen Mountainbike Konzepts, sowie der Eröffnung der Teäre Line und Tirols größten Pumptrack wurde die Bike Republic Sölden offiziell gegründet

Vom 19.06. – 21.06.2015 lud der Hotpsot der Alpen zum Bike Opening nach Sölden. Und zum Feiern gab es viel. Mit einer Bike Expo, der Eröffnung der neuen Teäre (teäre: eigensinnig, eigenwillig) Line, und Tirols größtem Pump Track hat sich Sölden in Sachen Mountainbike das Ziel gesetzt Europas führende Destination zu werden. Einen Einblick darauf gab die Eröffnung und gleichzeitig Gründung der Bike Republic Sölden.

Mit der Bike Republic Sölden möchte man im hinteren Ötztal wie auch im Winter einen eigenwilligen / teären Weg gehen. “Für die kommenden Jahre ist geplant, hoch über Sölden 15 bis 20 Trails zu erschaffen. Das Konzept ist, gleich den Skipisten ein ganzes Gebiet zu erschließen, das in den Alpen einzigartig ist”, so Schwarz.

Der 1. Meilenstein der Bike Republic: Teäre Line Flow Trail

Wer nicht dabei war, war selber Schuld so die einstimmige Meinung der meisten Downhill Biker die bei der Eröffnung der neuen Teäreline dabei waren. Der rund 6 Kilometer lange Flow Trail von der Gaislachkogl Mittelstation runter ins Ortszentrum hat die Herzen der Biker im Sturm erobert. Mit 130! Kurven hat der Trailbauer Josha Forstreuter einen Trail für Anfänger und erfahrene Endurobiker in der Bike Republic Sölden erschaffen. Ich habe diesen Trail so gebaut, dass jeder seinen Spaß hat”, meint der stolze Konstrukteur. Das Gelände hier in Sölden bietet sich perfekt dazu an, so richtig in den Flow zu kommen und das Bike über die Strecke gleiten zu lassen.”

Begeistert vom Konzept der Bike Republic Sölden und der neuen Teäre Line in Sölden war auch der 4 fache Cross-Weltcupgesamtsieger und Teilnehmer an der RedBull-Rampage Guido Tschugg. “Das hier ist einfach nur gut gemacht. Ich hatte selten so viel Spaß auf einem Trail wie hier in Sölden. Man vergisst manchmal direkt aufs Bremsen, so elegant kann man hier gleiten”.

Nach 1 Jahr Bauzeit ist auch Tirols größter Pumptrack in der Bike Republic Sölden entstanden. An der Talstation der Gaislachkoglbahn und am Ende der Teäre Line können sich Anfänger auf die Gegebenheiten im Gelände einstellen. Der wellige Kurs ist als Trainingsbereich und Skillcenter für die Singletrails und den Flowtrail rund um das Gebiet von Sölden vorgesehen und fördert auf spielerische Art die Koordination und die Kondition.

Bewährungsprobe für die Bike Republic Sölden bei den EES 2015

Erstmals ist es gelungen die European Enduro Series nach Sölden zu holen. Die EES wird vom 04.07. – 05.07.2015 die 2. Etappe in der Bike Republic Sölden abhalten. Das in vier Ländern Mitteleuropas stattfindende Mountainbike-Format heißt auch dieses Jahr die besten Rider des Kontinents willkommen. Und diese freuen sich schon sehr auf die Premiere im Ötztal. Nicht nur die neue “Teäre-Line”wird Teil des Rennens sein, auch der Start am Rettenbachgletscher wird den Athleten alles abverlangen. Mehr Infos zu den EES 2015 in Sölden findet man hier.

Eine Unterkunft zum Biken in Sölden bietet das Grünwald Resort . Die Ferienwohnungen & Ferienhäuser bieten Platz für 2-12 Personen. Bereits inkludiert ist die Ötztal Premium Card mit der unter anderem die Aufstiegshilfen kostengünstiger genützt werden können. Das Team freut sich über eine direkte Anfrage oder eine Buchung und heißt alle Biker herzlich willkommen in der Bike Republic Sölden.

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Kontakt
Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl
Panoramastraße 43
6450 Sölden
00436502366487
[email protected]
http://www.gruenwald-resort.com

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.