Azubis starten bei Ausbildung in Olpe durch

Kredit ohne Schufa ani

BIGGE ENERGIE bietet 4 neuen Auszubildenden energiegeladene Perspektiven

Azubis starten bei Ausbildung in Olpe durch

Junge Energie macht die Welle. (Bildquelle: (c) BIGGE ENERGIE)

(Kreis Olpe) Spannend ist es für alle Nachwuchskräfte, die jetzt bei BIGGE ENERGIE ihren Berufsweg gehen. Die einen sind stolz auf das, was sie geschafft haben. Sie stehen kurz davor, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen und als Industriekaufleute und Elektroniker für Betriebstechnik durchzustarten. Vier Neueinsteiger stehen noch am Anfang und freuen sich auf spannende Jahre beim Energieversorger. Und besonders froh kann man sein, wenn man nach der Ausbildung direkt übernommen wird und als frischgebackene Fachkraft loslegen kann.

“Die drei Jahre gingen schnell vorbei – umso mehr freu mich darüber, auch in Zukunft bei BIGGE ENERGIE zu bleiben”, so Ann-Christin Welter, die nach ihrer Ausbildung nun als Bürokauffrau den Energieversorger weiterhin tatkräftig unterstützt.
Für Julia Maiworm und Malte Kebbekus, angehende Industriekaufleute, sowie Daniel Huck und Alexander Frasch, neu eingestiegen in die Elektroniker-Ausbildung, geht es jetzt erst richtig los. Auch diese vier wollen zukünftig mit dafür sorgen, dass die Lichter in der Region leuchten und warmes Wasser fließen kann. “Man kennt und schätzt BIGGE ENERGIE in der Region. Ich bin froh, nun ein Teil davon zu sein”, so Malte Kebbekus.

Damit die vier während ihrer Ausbildung mit ihren Aufgaben wachsen und jeden Tag Neues lernen, wollen die Ausbilder bei BIGGE ENERGIE vor allem eines: Die Azubis neugierig auf ihren Beruf machen. Das hat schon gut geklappt. Auszubildende Julia Maiworm ist schon gespannt, was demnächst auf sie zukommt: “Ich hoffe, dass die Ausbildung abwechslungsreich ist und ich viele verschiedene Eindrücke gewinnen kann.” An denen soll es nicht mangeln. Mit spannenden Projekten, die häufig über den Tellerrand der allgemeinen Ausbildungsinhalte blicken lassen, werden die Azubis auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet.

Ausbildungsleiter Michael Köhler betont: “Uns liegt sehr daran, dass unsere Azubis einen guten Abschluss in der Tasche haben. Deshalb fördern und unterstützen wir sie intensiv während ihrer Ausbildungszeit. Das ist für uns selbstverständlich.” Das können sowohl die erfahrenden Elektroniker-Azubis Simon Wunderlich und Julius Zeppenfeld, als auch Kevin Turk, angehender Bürokaufmann, nur bestätigen. “Ich fühle mich seit Beginn bestens aufgehoben, fachlich und menschlich immer gut betreut”, sagt Kevin Turk.
Und vielleicht sind ja auch die vier Neuen dann in wenigen Jahren mit im Team von BIGGE ENERGIE.

Neu zum Ausbildungsstart 2016 gibt es für junge Talente, die sich für Software-Anwendungen, kaufmännische Sachverhalte, sowie Server- und IT-Strukturen begeistern, den Ausbildungsberuf Informatikkauffrau/-mann bei BIGGE ENERGIE .

BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger und Netzbetreiber für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort – ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert – bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Olpe und Wenden.
www.bigge-energie.de

Kontakt
BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE
In der Wüste 8
57462 Olpe
02761 896-123
0 27 61 896-114
[email protected]
http://www.bigge-energie.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.