• 24. April 2024

„Wir lassen Schulen strahlen“

ByPressemitteilungen

Feb 20, 2015

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* auf der didacta 2015

"Wir lassen Schulen strahlen"

Unter dem Motto „Wir lassen Schulen strahlen“ beteiligt sich KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* in diesem Jahr an der in Hannover stattfindenden Messe didacta vom 24. bis 28. Februar. Bildung ist ein hohes Gut und eine Verpflichtung der Gesellschaft. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* leistet mit dem Projekt „THE HEALTHY SCHOOLS PROJECT*“ gern einen Beitrag zu dieser Herausforderung. Durch die Initiative für eine bessere Hygiene an Kitas, Schulen und Universitäten soll ein gesundes Lernen unterstützt werden. Im Rahmen des Projekts „Gesunde Schulen“, bei der die beliebten Disney Figuren wie Mickey Mouse und seine Freunde Pate stehen, wird teilnehmenden Schulen, Kitas und Kindergärten ein kostenloses Unterrichtspaket mit Lerneinheiten, Postern, Urkunden und Aufklebern zur Verfügung gestellt. Die kindgerechte Initiative informiert mit positiven Botschaften über die Vorteile guter Handhygiene. Das Gesamtkonzept richtet sich an Schulleitungen, Leiter von Kitas und Kindergärten, Lehrer und Erzieher sowie an Eltern und nicht zuletzt an die Kinder selbst.

Des Weiteren sollen auch die Hochschulen und Universitäten mit dem Projekt „Hygiene plus Campus“ in den Fokus rücken. Dies umfasst Maßnahmen zur Optimierung von Hygiene und Arbeitsabläufen. Mithilfe eines umfassenden Konzeptes sorgt KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* für eine hygienische und effiziente Arbeitsumgebung für Hochschulpersonal und Studierende. Das Programm beinhaltet vier Komponenten. Die Vorgehensweise ist simpel: Durch eine Brennpunktanalyse werden „Hygienehotspots“, an denen Keime sich besonders „wohlfühlen“, identifiziert. Danach erfolgt eine Arbeitsablaufanalyse und Bestimmung der wichtigsten Hygieneroutinen, um Prozesse zu optimieren, Wege zu verkürzen und Verschwendung zu vermeiden. Auf Basis dieser Analyseergebnisse werden maßgeschneiderte Produktlösungen empfohlen. Und last but not least spielt die Kommunikation eine wichtige Rolle. Es werden detaillierte Informations- und Unterstützungsmaterialien zur Einbindung aller Beteiligten – Personal sowie Studierende – an den Hochschulen bereitgestellt.

Fazit: Gesunde Kinder und Studenten lernen besser!

Besuchen Sie KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* auf der didacta in Halle 015, Stand B04/1.

Über The Walt Disney Company EMEA
The Walt Disney Company (TWDC) ist, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften, ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit fünf Geschäftsbereichen: Media Networks, Parks & Resorts, Studio Entertainment, Consumer Products und die Interactive Media Group. Disney zählt zu den Dow 30-Unternehmen und hat im vergangenen Geschäftsjahr (FY14) einen Jahresumsatz von rund 48,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. The Walt Disney Company Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ist seit mehr als 80 Jahren und in 25 Ländern aktiv und beschäftigt derzeit rund 4.600 Mitarbeiter. Am 1. April 2012 feierte das Disneyland Paris seinen 20. Geburtstag. Das Resort ist nach wie vor das beliebteste Touristenziel Europas mit fast 300 Millionen Besuchern seit der Eröffnung im Jahr 1992. Allein 2014 besuchten über 13 Millionen Gäste das Resort. The Walt Disney Company ist führend im Filmverleih mit Erfolgen wie „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Marvel“s The Avengers“, Zu den aktuellen Kinoreleases gehören unter anderem „Baymax – Riesiges Robowabohu“, „Into the Woods“, „Cinderella“ und „TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest“. Das Unternehmen ist zudem führender Anbieter von TV-Programminhalten und vertreibt Formate wie beispielsweise die erfolgreiche TV-Serie „Grey’s Anatomy“. In EMEA sind die Disney-eigenen TV Sender (Disney Channel, Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic) in 117 Ländern verfügbar, mit 41 visuellen Feeds und in 22 Sprachen. Dies entspricht einer Reichweite von 153 Millionen Haushalten. Disneys breite Palette von Consumer Products erstreckt sich von Spielzeug, Kleidung, Wohnaccessoires, Lebensmittel bis hin zu Büchern und Zeitschriften und wird über Fach- und Großhändler, online sowie in mehr als 100 Disney Stores in EMEA vertrieben. CLUB PENGUIN ist der erfolgreichste virtuelle Online-Abenteuer-Spielplatz für Kinder weltweit, mit mehr als 175 Millionen registrierten Usern in über 190 Ländern. Die Online-Community wird in sechs Sprachen angeboten: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Englisch, Russisch und Deutsch.

Über KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* berät dabei, wie man Arbeitsplätze sicherer, gesünder und produktiver gestalten kann. Dies wird unterstützt durch bekannte Marken wie KLEENEX®, SCOTT®, WYPALL*, KIMTECH*, etc.

Über Kimberly-Clark:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 175 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum dritten Mal in Folge wurde das Unternehmen in 2014 vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.
Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 142-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kcprofessional.de.

Firmenkontakt
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Charlotte von Galen
Carl-Später-Str. 17
56070 Koblenz
+49 261-9227-0
[email protected]
http://www.kcprofessional.com/de

Pressekontakt
FERRY-PR
Uschi Ferry
Pfahlgrabenstr. 33
65510 Idstein
+49 172 667 6355
[email protected]
http://www.ferry-pr.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com